England: Dieser Hund ist kein Schoßhündchen
Mehr als 1,80 Meter große Deutsche Dogge wird mit Kuh verwechselt!

Sollte dieser Hund mal etwas anstellen, kann er sich nicht so einfach in Luft auflösen… Denn wenn sich die Deutsche Dogge Diego auf seine Hinterbeine stellt, erreicht er eine Größe von über 1,80 Metern! Und auch sein Gewicht ist enorm: Der Hund bringt mehr als 95 Kilo auf die Waage. Für seinen Besitzer Carlos da Silva aus London ist das kein Problem, aber einige Leute verwirrt dieser riesige Hund. Kinder haben ihn auf Grund seiner Größe und dem schwarz, weißen Fell schon für eine Kuh gehalten!
Die beiden fahren gemeinsam Motorrad

Seine Frau Ellie da Silva wollte eigentlich gar keine Hunde, denn sie hatte Angst vor ihnen. Carlos hat 17 Jahre gebraucht, um sie davon zu überzeugen, doch einen Hund zu kaufen – und dann kam Diego. Als Deutsche Dogge auch noch eine der größten Hunderassen, die man so halten kann. Mittlerweile ist Diego aber ein vollwertiges Familienmitglied, vielleicht sogar lieber gesehen als Carlos: „Wenn Sie meine Frau jetzt fragen würden, wer bleibt, ich oder Diego, dann würde sie Diego sagen.“
Carlos und Diego sind auf jeden Fall ein eingespieltes Team. Die beiden machen alles zusammen – fahren sogar gemeinsam Motorrad! In Carlos da Silvas Motorrad Club ist Diego das erste nicht-menschliche Miglied. Wenn die beiden dort auftauchen, steht auf einem Schild auf dem Tisch: „Für Diego und seinen Menschen“.
Diego ist berühmt in London
Die riesige Dogge ist berühmt geworden in London, viele wollen ein Foto mit dem riesigen Hund machen. Eines Tages wurden die beiden auch von der Polizei angehalten, als sie auf dem Motorrad fuhren. Zuerst dachte Carlos da Silva, dass er Arger bekommen würde, doch auch die Polizisten wollten nur ein Foto mit dem ungewöhnlichen Duo. (fst)