Als Lewa-Nachfolger?

MEGA-Gerücht: FC Bayern beschäfigt sich mit Superstar Harry Kane

Harry Kane England celebrates after scoring his team s second goal during the Uefa European Championship, EM, Europameisterschaft 2020 Semifinals match between England 2-1 Denmark at Wembley Stadium on July 07, 2021 in London, England. Noxthirdxpartyxsales PUBLICATIONxNOTxINxJPN 164164592
Harry Kane ist einer der besten Stürmer der Welt.
www.imago-images.de, imago images/AFLOSPORT, Maurizio Borsari via www.imago-images.de

Das ist ja mal ein amtliches Gerücht: Wegen des drohenden Abgangs von Robert Lewandowski beschäftigt sich der FC Bayern wohl längst mit potenziellen Nachfolgern. Womöglich könnte sich der Rekordmeister mit Blick auf einen Lewy-Erben im obersten Regal bedienen. Starstürmer Harry Kane soll wieder einmal das Interesse der Münchner auf sich gezogen haben!

Ein Mané alleine reicht noch nicht

Mit Sadio Mané hat der FC Bayern in diesem Sommer bereits einen Offensivspieler mit Torgarantie verpflichtet. Sollte es - so wie derzeit vielfach spekuliert wird - Lewandowski tatsächlich zum FC Barcelona verschlagen, könnte dies den Ansprüchen der Münchner aber nicht genügen. Deshalb läuft an der Isar wohl die Suche nach einem echten Mittelstürmer, der die Rolle des Weltklasse-Angreifers eins zu eins übernehmen könnte.

Wie der "Kicker" schreibt, ist dabei auch Harry Kane von den Tottenham Hotspur ein Thema. Der englische Kapitän steht noch bis 2024 bei den Londonern unter Vertrag. Ein Transfer in diesem Sommer sei deshalb "schwer bis nicht darstellbar", so das Fachmagazin. Allerdings könnte der 28-Jährige im kommenden Sommer eine "vorstellbare" Alternative werden, wenn Lewandowski - wie die Bayern-Boss hoffen - seinen bis 2023 laufenden Vertrag doch noch erfüllt.

Fest steht laut dem "Kicker", dass der FC Bayern als kommenden Star-Stürmer keinen Spieler verpflichten will, der sich erst noch entwickeln muss. Stattdessen sei ein Spieler gefragt, der bereits unter Beweis gestellt habe, sich auf Weltklasse-Niveau zu bewegen. Im Juni hatte bereits Transfer-Experte Alfredo Pedullà berichtet, der FC Bayern habe bei Kane angeklopft. Die "Bild" hatte den Bericht allerdings damals dementiert. (tno)