Fußball-Star lüftet das Geheimnis
Götze: Darum heißt mein Sohn Rome

Warum heißt Mario Götzes Sohn (1) eigentlich Rome? Für viele Fans stand fest: Weil er mit seiner Frau Ann-Kathrin (32) in der italienischen Hauptstadt gezeugt worden sei. Offenbar ein Irrtum, wie der Fußball-Star jetzt via TikTok aufklärt.
In Anlehnung an Romário
„Mein Sohn heißt Rome Mario – und wenn man es schnell ausspricht, heißt es Romário“, verrät der 29-Jährige dort seinen Followern und Fans.
Offenbar ist Mario großer Fan des ehemaligen brasilianischen Nationalspielers und heutigen Politikers Romário de Souza Faria, kurz Romário. Gemeinsamkeiten gibt es zumindest: Wie Götze (2014) holte auch Romário den WM-Titel (1994). Beide fühlen bzw. fühlten sich in der Offensive zu Hause und zählen mit 1,67 Meter (Romário) bzw. 1,76 Meter (Götze) zu den eher kleineren Fußballern. Und auch bei Götzes momentan Verein, PSV Eindhoven, kickte Romário (1988-1993) bereits.
Viele Gemeinsamkeiten, die Götze mit dem Namen seines Sohnes ehrt. Und endlich wissen auch wir Bescheid. Unklar bleibt bisher jedoch, ob Rome nicht doch in Rom gezeugt worden ist. (cni)