"Stoppt die Kotti-Wache!"Geldverschwendung in Berlin! Mario Barth startet Petition gegen geplante Polizeiwache am Kottbusser Tor
„Keiner will diese Polizeiwache!“ Mario Barth (49) kann es nicht fassen. In seiner Sendung „Mario Barth deckt auf!“ ist es ihm als waschechter Berliner eine Herzensangelegenheit, offenzulegen, dass die von Innensenatorin Iris Spranger (61) geplante Wache am Kottbusser Tor nicht nur viel zu klein und viel zu teuer wird, sondern darüber hinaus auch ihren Sinn total verfehlt. Im Video zeigt der Comedian direkt vor Ort, wovon er spricht.
"Stoppt die Kotti-Wache!" - eine Petition von Mario Barth
Schon jetzt ist der Bau der Wache 15-mal teurer als geplant – und das ist erst der Anfang. Außerdem sollen hier nur bis zu drei (!) Polizisten gleichzeitig Dienst tun. Verwaltenden Dienst. Eine Zelle ist nicht vorgesehen.

Gewerkschaft der Polizei und Anwohner gegen das Projekt
Sinn macht das alles für die meisten nicht. Sogar bei den Anwohnern, in deren Interesse ein bisschen mehr an Sicherheit an einem der gefährlichsten Orte der Stadt doch eigentlich sein dürfte, stößt das Ganze auf Abneigung. Und auch die Gewerkschaft der Polizei (GdP) sieht das Projekt als Fehlplanung an.

In seiner Petition fordert Mario Barth jetzt einen sofortigen Stopp der Sanierung und einen neuen Standort für die Polizeiwache!
Weitere Informationen und die Möglichkeit zu unterschreiben finden Sie hier: https://www.change.org/p/stoppt-die-kotti-wache
"Mario Barth deckt auf! im TV und auf RTL+ anschauen
Den kompletten Beitrag zur umstrittenen Polizeiwache am Kottbusser Tor zeigt RTL am Mittwoch, den 2. November ab 20:15 Uhr in einer neuen Folge von „Mario Barth deckt auf!“ im TV – oder parallel dazu auch online im Livestream auf RTL+. Dort steht die komplette Sendung natürlich auch nach der TV-Ausstrahlung jederzeit zum Streamen bereit. (gdu)


