Mutter und Tochter machen gemeinsame SacheElisabeth Furtwängler plaudert Mama Marias Geheimnis aus!

Zwischen diese beiden passt kein Blatt!
Maria (31) und Elisabeth Furtwängler (57) unterscheiden sich zwar optisch etwas – aber im Herzen verbindet sie dasselbe. Nicht nur, dass sie Mutter und Tochter sind, sondern auch, weil sie sich gemeinsam für Biodiversität und Artenvielfalt einsetzen. Eine Sache, die sie außerdem gemeinsam haben dürften, plaudert die 31-Jährige kurzum über Mama im RTL-Interview aus – im Video!

Elisabeth Furtwängler: „Das ist ein Thema, was uns beide total beschäftigt“

RTL ist dabei, als Maria und Elisabeth Furtwängler im Rahmen der MaLisa Stiftung in München ihre neue Studie zum Thema „Klima und Biodiversität im deutschen TV“ vorstellen. Dabei zeigt sich: Mutter und Tochter brennen für dasselbe.

Lese-Tipp: Sie ist die jüngste Milliardärin Deutschlands! Erkennen Sie diese Promi-Tochter?

„Das ist ein Thema, was uns beide total beschäftigt. Meine Mutter ist leidenschaftliche Imkerin. Ich schaue ihr wahnsinnig gerne zu, wie sie den Honig schleudert. Das ist ein Thema, was wir beide lieben und aus dieser Liebe und Nähe zur Natur und zur Biodiversität ist zunehmend eine Sorge geworden“, erklärt die 31-Jährige gegenüber RTL. Ihre Bekanntheit nutzen die beiden nun, um auf ihr Herzensprojekt aufmerksam zu machen.

Lese-Tipp: Nach 30 Jahren Ehe: Maria Furtwängler und Hubert Burda überraschend getrennt

Während sie sich da sehr einig sind, haben sich Mutter und Tochter beruflich sehr verschieden aufgestellt. Maria Furtwängler ist studierte Medizinerin und erfolgreiche Schauspielerin. Tochter Elisabeth hingegen ist Sängerin.

Unter dem Namen Kerfor macht sie Musik, die sich zwischen Pop und Rap verorten lässt. Im Interview erfährt RTL dann: Sie ist aber nicht das einzige musikalische Mitglied der Familie... (rla)