Mordkommission in Berlin ermitteltMann bringt Frau mit Axt um - Polizei erschießt Täter

Einsatzfahrzeuge der Polizei stehen vor einem Wohnhaus in der Löwenberger Straße in Berlin-Lichtenberg. Mit einer Axt hat ein Mann in Berlin-Lichtenberg seine Ehefrau getötet. Der Täter wurde von Polizisten erschossen, die ihn stoppen wollten. (zu dpa "Ehemann bringt Frau mit Axt um: Polizei erschießt den Täter)
Mordkommission in Berlin ermittelt: Mann bringt Frau mit Axt um - Polizei erschießt Täter
picture alliance/dpa

Grausamer Mord in Berlin! Mit einer Axt hat ein Mann in Lichtenberg eine Frau getötet. Der Täter wurde von Polizisten erschossen, die ihn stoppen wollten. Beim Eintreffen der Polizei in der Löwenberger Straße habe der Mann mit einer Axt auf seine am Boden liegende Frau eingeschlagen, wie Polizeisprecher Martin Dams am Sonntag sagte.

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht vor einem Wohnhaus in der Löwenberger Straße in Berlin-Lichtenberg. Mit einer Axt hat ein Mann in Berlin-Lichtenberg seine Ehefrau getötet. Der Täter wurde von Polizisten erschossen, die ihn stoppen wollten. (zu dpa "Ehemann bringt Frau mit Axt um: Polizei erschießt den Täter)
Einsatzfahrzeuge der Polizei stehen vor einem Wohnhaus in der Löwenberger Straße in Berlin-Lichtenberg
picture alliance/dpa

Berlin: Polizei erschießt Axt-Mörder

Die Polizisten feuerten daraufhin Schüsse auf den Mann ab und verletzten ihn tödlich. Auch die Frau erlag noch am Tatort ihren Verletzungen. Zur genauen Identität der beiden konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Die Tat ereignete sich am Sonntagmorgen kurz vor 8 Uhr, eine Mordkommission ermittelt. (dpa)