Crime-Hotspot Mallorca?
Playa de Palma immer brutaler - Mann stirbt bei Raubüberfall

Brutaler Raubmord auf der Lieblingsstrand-Promenade der Deutschen.
Ein Mann will einem anderen das Handy klauen. Der Täter geht so brutal vor, dass das Opfer stirbt.
Mallorca brutal: Verbrecher tötet Mann bei Raubüberfall
Es ist ein grauenvolles Verbrechen, das sich in der Nacht auf Sonntag abgespielt hat. Ein 40-Jähriger geht auf einen 59 Jahre alten Mann in Arenal los, will sein Handy. Beide rangeln miteinander. Zeugen versuchen noch, den Verbrecher von seiner Tat abzuhalten – doch der Angreifer wird immer brutaler, bedroht auch die Umstehenden. So berichtet es die Mallorca Zeitung.
Irgendwann geht das Opfer zu Boden. Doch der Täter flieht nicht direkt mit der Beute. Laut dem Bericht tritt er noch mehrfach gegen den Kopf des wehrlosen Mannes.
Opfer kommt noch ins Krankenhaus - doch es ist zu spät. Der Täter ist kein Unbekannter
Ein Rettungswagen bringt den 56-Jährigen schwer verletzt ins Landeskrankenhaus Son Espases. Doch dort können die Ärzte dem Opfer nicht mehr helfen.
Zeugen helfen der Polizei, den Täter zu identifizieren. Es ist ein bekannter Verbrecher. Wenig später nehmen die Beamten ihn fest. Nach Angaben des Mallorca Magazins handelt stammen sowohl der Täter als auch das Opfer aus Rumänien. (rsa)