"La vida loca" auf vier RädernTrauminsel Mallorca mit dem Auto erkunden! Diese fünf Orte sind wunderschön

Wunderschöne Bergdörfer und Traumstrände auf Mallorca! Trotz Rekord-Hitze und Massentourismus ist Mallorca immer noch eine Trauminsel, die sich vor allem mit dem Auto gut erkunden lässt. Welche fünf besonderen Orte Sie bei Ihrem nächsten Urlaub auf der Lieblingsinsel der Deutschen unbedingt ansteuern müssen, lesen Sie hier.
1. Fahren Sie durch die Stadt Santanyí zum Traum-Strand Caló des Borgit

Urig und fast heimelig wirkt die hübsche Altstadt von Santanyi im Südosten von Mallorca. Wer hier ein bisschen Zeit mitbringt, sollte sich die wunderschöne Altstadt anschauen. Ansonsten lohnt es sich hier aber auch bloß mit dem Auto durchzufahren. Hübsche Gebäude und kleine Lokale bieten einiges fürs Auge. Durch diesen Ort fahren Sie zum Strand: Caló des Borgit, der ein echter Hingucker ist.
Zwar befindet sich neben dem Strand direkt ein größeres Hotel, doch auch daneben befinden sich noch kleinere Buchten, die zum Schwimmen einladen. Am Strand erwartet Sie türkises Wasser und Sie können bis auf den Grund schauen. An diesem Traumstrand können Sie sich wunderbar abkühlen und Ihr Buch lesen. Denn selbst in der Hauptsaison verteilen sich Urlauber um die Bucht herum und es wird nicht unangenehm voll!
2. Fahrenswert: „Schlangenstraße“ nach Sa Calobra

Zugegeben, diese „Schlangenstraße“ heißt nicht ohne Grund so und ist fahrtechnisch nichts für schwache Nerven! Wer nicht schwindelfrei ist, sollte die Fahrt nach Möglichkeit besser seinem Reise-Partner überlassen. Doch die Aussicht, die Urlauber hier während der Fahrt erleben können, ist einmalig.
Der Weg zur Bucht nach Sa Calobra bietet eine tolle Karstlandschaft. Hier leben Ziegen in freier Wildbahn und die wilden Kurven der Fahrbahn bieten Ihnen in jeder Kurve eine atemberaubende Aussicht. Angekommen in der Bucht von Sa Calobra geht es dann sofort weiter mit einem Traumblick auf eine wunderschöne Bucht. Zwar ist die Bucht und die Umgebung bereits touristisch sehr gut erschlossen, trotzdem lohnt es sich hier zu schwimmen. Der Blick auf die Felsen ist wie ein Ausflug zur Filmkulisse vom Dinosaurier-Spielfilm: „Jurassic Park.“
Geübte Schwimmer können hier richtig weit aufs Meer schwimmen und die besondere Felsen-Landschaft bestaunen.

3. Fornalutx! Entdecken Sie das schönste Dorf von Mallorca

Ein Ausflug in den Nordwesten von Mallorca lohnt sich allein schon wegen des schönen Dorfs Fornalutx. Die Gemeinde zählt lediglich 660 Einwohner und genauso ruhig, wie das jetzt klingt, ist es hier in der Regel auch. Erkunden Sie den Ort am besten zu Fuß, bestaunen Sie die idyllischen Häuser und kehren Sie in der Nähe des Marktplatzes Plaça d’España in ein kleines Lokal ein.
Wer Lust auf großartige Urlaubsbilder in kleinen Gässchen mit pinkem Blumenmeer an der Hauswand hat, kann diese Aufnahmen hier sehr gut machen. Abseits des Touri-Trubels können es sich Urlauber hier gutgehen lassen.
Nicht ohne Grund wurde Fornalutx schon mehrfach zum schönsten Dorf Mallorcas gekürt!
4. Port de Sóller: Schönes Hafendorf im Nordwesten Mallorcas

Etwa drei Kilometer von der bekannten und ebenfalls schönen Stadt Sóller liegt das schöne Hafendorf Port de Sóller! Hier begegnen Ihnen zwar viele Touristen, doch ein Spaziergang entlang des Meeres lohnt sich total. Hier finden Sie tolle Fischrestaurants, wer gerne Meeresfrüchte & Co. isst, kommt in dieser Ecke voll auf seine Kosten.
In der Nähe des Hafens lässt es sich gut durch kleine Gassen mit Geschäften schlendern. Und natürlich: Wer noch nicht mit der historischen Straßenbahn gefahren ist, sollte es zumindest einmal wagen. Die Aussicht lohnt sich und je nachdem, wann Sie die Insel bereisen, kühlt Sie der Fahrtwind angenehm ab.
5. Cala Mitjana: Kleiner wunderschöner Sandstrand im Nordosten der Insel

Mit dem Auto sollten Sie auch unbedingt zum Strand Cala Mitjana im Nordosten der Baleareninsel nahe Artà fahren – jedoch nur, wenn sie einen Geländewagen haben. Ansonsten geht es vom Parkplatz aus zu Fuß rund zwanzig Minuten über Stock und Stein zur Bucht, in der man meist nur auf eine Hand voll Leute trifft. Der wunderschöne Sandstrand befindet sich inmitten unberührter Natur. Die kleine Bucht gilt als einer der letzten Geheimtipps unter den mallorquinischen Stränden und ist nur 20 bis 25 Meter lang. Hier erwartet Sie kristallklares Wasser und feiner Sand. Einfach wunderschön! Denken Sie jedoch an Proviant! Toiletten und Liegen sind gibt es hier nämlich nicht.