Grusel im IrrgartenMaislabyrinth Liederbach wird über Halloween zum "Horror-Labyrinth"
Noch nichts vor an Halloween? Im hessischen Liederbach gibt es ab Samstag, dem 30. Oktober, ein schauriges Mais-Labyrinth mit Monstern, Zombies und allerlei anderen schaurigen Gestalten. Damit auch Jüngere in den Genuss kommen, haben die Veranstalter parallel zum Horror-Labyrinth am Abend auch eine kinderfreundliche Variante am Nachmittag geplant. Unser Reporter Rafael Fleischmann hat sich das Grusel-Labyrinth vor dem Star mal angesehen.
Grusel auf 50.000 Quadratmetern
Damit der Grusel im Horror-Labyrinth auch gut rüber kommt, haben Initiator Pascal Fischer und Veranstaltungstechniker Tim Gellrich über 120 Techniker und Schauspieler zusammengetrommelt. Zehn Nebelmaschinen, 50 Akkustrahler und Lautsprecher tragen zusätzlich noch etwas zur düsteren Atmosphäre bei.
Es gibt zwei unterschiedliche Shows: Einmal für Kinder das Grusel-Labyrinth am Nachmittag und für hartgesottene das Horror-Labyrinth am Abend. Die Erwachsenenvariante findet am 30. Oktober und am 6. Und 13. November statt. Das Grusellabyrinth für Kinder findet am 31. Oktober und am 7. November statt. um Der Eintritt kostet zwischen 13 und 20 Euro. (kmü)