Grusel-Fund in Esslingen

Oster-Spaziergänger finden männliche Leiche im Wald - Polizei sucht Zeugen

Hamburg, Deutschland 30. Mai 2021: Ein Einsatzfahrzeug der Polizei Hamburg mit Blaulicht
Großer Polizeieinsatz in Esslingen (Symbolbild).
picture alliance / Fotostand, Fotostand / K. Schmitt

Grausiger Fund in Esslingen: Spaziergänger haben in einem Waldstück eine Leiche entdeckt. Die Passanten waren am Ostermontag mit ihren Hunden unterwegs, als sie den Toten in einem Gebüsch fanden. Wie die Polizei mittlerweile bestätigte, handele es sich um einen toten Mann. Die Todesursache sei noch unklar, ein Tötungsdelikt kann laut Pressemitteilung der Polizei nicht ausgeschlossen werden.

Verletzungen am Leichnam - Tötungsdelikt möglich

Die Spaziergänger alarmierten laut ersten Berichten die Polizei, die mit einem Großaufgebot zum Fundort ausrückte und die Ermittlungen aufnahm. Da am Leichnam Verletzungen festgestellt wurden, sei ein Tötungsdelikt laut den Beamten nicht auszuschließen. Bei der Kriminalpolizeidirektion Esslingen wurde eine Sonderkommission eingerichtet.

Polizei sucht nach Zeugen

Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Hinweisen. Wer im Laufe des Sonntags oder Montags im Bereich zwischen Esslingen-Zell und Esslingen-Sirnau, beim Forstweg Erlenhau, verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung setzen.

Gesucht wird eine Person, die etwa 40 bis 50 Jahre alt, etwa 170 bis 175 Zentimeter groß und von stark adipöser Statur ist. Wie die Polizei mitteilte, soll der Unbekannte dunkle, kurze Haare und an der rechten Augenbraue eine markante, größere Warze haben. Er soll eine Jeans, blaue Lederhalbschuhe und ein langärmeliges Oberteil getragen haben.

Wer eine Person kennt, auf die die Beschreibung zutrifft oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711 3990 177 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (eon/akr)