Große Schauspielerfahrung für TVNOW ORIGINAL

M - Eine Stadt sucht einen Mörder: Moritz Bleibtreu ist "Der Medienmogul"

18. Februar 2019 - 16:23 Uhr

Alle Infos über Moritz Bleibtreu

Mit Moritz Bleibtreu (47) konnte RTL einen der gefragtesten deutschen Schauspieler für das TVNOW ORIGINAL "M – Eine Stadt sucht einen Mörder" verpflichten.

Zahlreiche Kinoerfolge

Der 1971 in München als Sohn zweier Österreicher geboren, lag ihm das Schauspiel quasi in der Wiege: Eltern, Urgroßeltern – immer wieder finden sich Schauspieler in seiner Familie. So stand Bleibtreu während seiner Kindheit – die er im Hamburger Stadtteil St. Georg verbrachte – vor der Kamera. Nach seiner Schulzeit und mehreren Jahren im Ausland (u.a. Frankreich und Italien) verschlug es ihn nach New York, wo er Schauspielunterricht nahm.

Nach zahlreichen Fernsehrollen entschied er sich im Jahr 1998 fortan nur noch im Kino zu spielen und hatte zahlreiche Kinoerfolge, was ihn bis heute zu einem der gefragtesten Schauspieler Deutschlands macht. Zahlreiche Preise ("Deutscher Filmpreis" als bester Hauptdarsteller, "Silberner Bär" als bester Darsteller und mehr) untermauern seinen Ruf als wandelbarer Schauspieler.

Seit 2015 wieder in Serie

Im TVNOW ORIGINAL "M – Eine Stadt sucht einen Mörder" zeigt Moritz Bleibtreu sich von seiner dunklen Seite und spielt einen Mann der genau weiß, wie man Stimmung macht und sich richtig verkauft. Wahrheit ist ein Mangel an Kreativität und News sind immer Fake News. Ab dem 23. Februar sind alle Folgen bei TVNOW abrufbar.