Der Schlagzeuger der Band "Die Ärzte" im TVNOW ORIGINAL

M - Eine Stadt sucht einen Mörder: Bela B ist "Der Seher"

18. Februar 2019 - 17:12 Uhr

Alle Infos über Bela B

Normalerweise füllt er mit der Band "Die Ärzte" Stadien – für das TVNOW ORIGINAL​ "M – Eine Stadt sucht einen Mörder" schlägt Bela B (56) jetzt jedoch ganz andere Töne an.

Bela B: Mehr als ein schauspielender Musiker

Dirk Felsenheimer (geboren 1962 in West-Berlin) war schon immer begeistert von skurrilen Figuren im Film. Deshalb wählte er in Bela B einen Künstlername der seine Faszination für den Horrofilm ausdrückt und entschied sich für eine Kombination aus dem Dracula-Darsteller Bela Lugosi und der "Familie Feuerstein"-Figur Barney Geröllheimer – seinem Spitznamen aus Schulzeiten.

Zwar verkaufte er als Schlagzeuger mit der Band "Die Ärzte" bereits millionenfach Alben, doch zog es ihn neben der Musik immer wieder in kleineren Rollen vor die Kamera. Ihn jedoch als schauspielenden Musiker zu bezeichnen, würde ihm alles andere als gerecht: Über 50 (!) Filmbeteiligungen kann er mittlerweile vorweisen. Von Gastrollen in Horrorfilmen, über Serien wie "Alarm für Cobra 11", bis Auftritten Hollywood-Großproduktionen wie Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" – wer glaubt Bela B in einem Film erkannt zu haben, wird sich selten getäuscht haben.

Bela B neben Verena Altenberger, Lars Eidinger und Moritz Bleibtreu

Im TVNOW ORIGINAL "M – Eine Stadt sucht einen Mörder" übernimmt er als "Der Seher" die Rolle einer rätselhaften Figur mit Sinn fürs Spirituelle. Dieser spürt viel, und weiß mehr als er sollte. Aber woher und warum? Ab dem 23. Februar sind alle Folgen bei TVNOW abrufbar.