Die Polizei sucht nach den Tätern
Frau (44) in Ludwigshafen von zwei Männern vergewaltigt und ausgeraubt

Was für ein Drama! Eine 44-jährige Frau ist am Nachmittag des 17. Februar an den Stufen der Rheinschanzenpromenade in Ludwigshafen unterwegs, als sie plötzlich Opfer einer brutalen Straftat wird. Am frühen Abend vergewaltigen zwei unbekannte Männer die Frau und flüchten mit ihrer Bauchtasche. Das Polizeipräsidium Rheinpfalz hofft nun auf die Unterstützung der Bevölkerung, um den Tätern auf die Spur zu kommen. Was Hoffnung macht: Die detaillierten Täterbeschreibungen des Opfers.
Wer kann Hinweise zu den beiden Tätern geben?
Täter 1
1,80 m groß
schlank
bekleidet mit Tarnjacke, schwarzen Hosen und schwarzen Schuhe der Marke „Nike“
1,90 m groß
dunkelhäutig
bekleidet mit schwarzer Bomberjacke und blauen Jeans
soll eine auffällige Narbe im Gesicht haben
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.
In letzter Zeit keine vergleichbaren Fälle beobachtet
Auf RTL-Anfrage bestätigt die Polizei, dass die Rheinschanzenpromenade in Ludwigshafen zum Tatzeitpunkt aufgrund des stürmischen Wetters nicht so stark besucht war. Bei schönem Wetter sei grundsätzlich mehr los und auch Straftaten kämen häufiger vor – von einem Kriminalitätshotspot könne dennoch keine Rede sein. Auch Vergewaltigungen auf „offener Straße“ seien in Ludwigshafen eher selten und vergleichbare Fälle habe es in letzter Zeit nicht gegeben, so die Polizei weiter. (ngu)