Lorenz Wetscher erklimmt den BIG BOUNCE und gewinnt die 100.000 Euro Siegprämie

Der Sieg wartet in acht Metern Höhe

Jetzt geht es um alles: Lorenz Wetscher (19) und Simon Brunner (20) sind die letzten zwei von 40 Finalisten bei "Big Bounce – Der Trampolinshow". Nur ein letztes Hindernis, der BIG BOUNCE, steht zwischen ihnen und den 100.000 Euro Siegprämie. Doch der hat es in sich: Hier müssen physikalische Grenzen gesprengt werden, denn es gilt, an fast senkrechten Trampolinwänden über acht Meter nach oben zu springen.

Fuss: "Es ist so unglaublich anstrengend"

Vorne: Simon Brunner (l.), Lorenz Wetscher
Finalist Simon Brunner freut sich mit dem "Big Bounce"-Sieger Lorenz Wetscher. © MG RTL D / Markus Hertrich

Lorenz und Simon geben Gas. Schließlich geht es um 100.000 Euro. Doch der Kampf ist hart. In vier Metern Höhe geraten beide am BIG BOUNCE ins Stocken. Während Simon sich im Spagat auf in drei Metern Höhe halten kann, lässt Lorenz sich wieder ganz auf den Boden gleiten und versucht sein Glück von unten erneut. Der 19-Jährige schafft es fast bis ganz oben, kann sich aber nicht am Turm festhalten. "Es haben 30-40 Zentimeter gefehlt vom Gefühl her", kommentiert Moderator Wolff-Christoph Fuss. Jetzt ist es an Simon sich tänzelnd nach oben zu schieben. Doch auch er kriegt den Turm nicht zu fassen. "Es ist so unglaublich anstrengend", stellt Fuss fest.

Wer hat noch genug Kraft für einen neuen Versuch?

Welcher der beiden Kontrahenten hat nach den gescheiterten Versuchen noch genug Kraft es bis ganz nach oben zu schaffen? Beide starten von ganz unten fast zeitgleich einen neuen Versuch. Und tatsächlich: Lorenz schafft es endlich den Turm zu packen und sich hochzuziehen. Keine Sekunde zu früh, denn auch Simon hat es bis ganz oben geschafft. Doch zu spät! Lorenz ist zuerst am Buzzer und schnappt sich damit auch die Siegprämie von 100.000 Euro. Erschöpft umarmen sich die beiden "Big Bounce"-Finalisten.

Doch was macht "Big Bounce"-Sieger Lorenz jetzt mit dem Gewinn? "Um uns den Druck zu nehmen, haben Simon und ich vor dem Finale gesagt, der Gewinner gibt dem zweiten zehntausend Euro ab. Wir waren beide so glücklich, gemeinsam im Finale zu stehen, dass das Geld Nebensache war und wir beide einen Gewinn aus der Show mitnehmen. Sportlicher Erfolg steht bei weitem über den Geldbetrag."

Ihr habt das spannende Finale von "Big Bounce – Die Trampolinshow" verpasst? Bei TV NOW und in der TV NOW App könnt ihr euch die Show noch einmal in voller Länge anschauen.

Alles zu Big Bounce

Alle Highlights zu Big Bounce

Lorenz erklimmt den BIG BOUNCE

Wahnsinns-Fight um den Sieg

Lorenz erklimmt den BIG BOUNCE