London? Paris? - Toni Kroos baut in Köln sein privates Glück

MUNICH, GERMANY - APRIL 24:  Toni Kroos of Real Madrid looks on during the Real Madrid press conference ahead of the UEFA Champions League semi final against Bayern Munich at Allianz Arena on April 24, 2018 in Munich, Germany.  (Photo by Alexander Ha
Toni Kroos baut derzeit im Kölner Villenviertel Hahnwald.
mt, Bongarts/Getty Images, Bongarts

Hauptsache Köln

Madrid, Rom, Paris, London - Toni Kroos hat in seinem Fußballerleben wohl alles gesehen, was der Kontinent zu bieten hat. Und mehr. Doch der Star von Real Madrid will sein Leben in der Post-Profi-Ära nicht etwa in einem der europäischen Hotspots oder an der Cote D'Azur verbringen, nein, den Weltmeister von 2014 zieht es nach Köln.

Stefan Raab und Gerhard Richter als Nachbarn

Im Nobelviertel Hahnwald lässt der 28-Jährige sich laut 'Express' derzeit eine standesgemäße Villa errichten. Ohne Protz, inklusive prominenter Nachbarschaft. Auch Maler Gerhard Richter, Musiker Gentleman und Show-Gigant Stefan Raab wohnen in Kölns nobelster Adresse.

Kroos, der gebürtig aus Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern stammt, kennt die Gegend gut. In seiner Zeit bei Bayer Leverkusen (2009/2019) bewohnte der damals 20-jährige Nachwuchskicker ein Haus im Villenviertel. Nun also die Rückkehr.

Toni Kroos ein Ausnahme-Fußballer

Weltmeister 2014, dreimaliger Champions-League-Sieger, drei Mal deutscher Meister mit dem FC Bayern... mit Kroos zieht einer der jetzt schon erfolgreichsten Kicker der deutschen Fußballgeschichte in die Domstadt.