Verheerendes Feuer

45-jährige Mutter stirbt bei Wohnhausbrand in Leun

ARCHIV - 11.11.2022, Berlin: Ein Rettungswagen der Berliner Feuerwehr fährt mit Blaulicht zum Einsatz. (zu: "Überlastung der Feuerwehr - Streit zwischen Senatorinnen") Foto: Monika Skolimowska/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Die Kinder konnten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden, für die Mutter kam die Hilfe zu spät.
geo rab geo, dpa, Monika Skolimowska

Welch ein Schock nach den Feiertagen in Leun-Biskirchen: In den frühen Morgenstunden am 27. Dezember steht ein Haus in der Weilburger Straße in Flammen. Bei dem Brand stirbt die 45-jährige Bewohnerin.

Drei Kinder konnten sich retten

Die drei Kinder konnten sich noch vor den Flammen retten. Laut Polizei verließen die zwischen 9 und 15 Jahre alten Kinder das brennende Fachwerkhaus selbstständig. Mit leichten Verletzungen wurden sie in naheliegende Krankenhäuser gebracht.

Die 45-jährige Hausbewohnerin und Mutter der Kinder jedoch wurde zum Opfer der Flammen und konnte von der Feuerwehr bei Einsatz nur noch tot geborgen werden. Was Ursache des Brands war, ist weiterhin unklar, die Polizei ermittelt. Das Haus in Leun ist durch die Schäden des Feuers nicht mehr bewohnbar. Vier Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden leicht verletzt und mussten ambulant behandelt werden. (pm/gmö)