Sie war schon immer ein Riesen-Fan

Wie Malika Dzumaev „Let's Dance“-Profi wurde – und was Joachim Llambi damit zu tun hat

Es begann in einer Werbepause …
Einmal im „Let’s Dance“-Publikum sitzen: Das war auch lange ein Traum von Malika Dzumaev. 2019 ergattert sie zwei Karten für die Tanzshow. Doch was dann passiert, hätte die heute 33-Jährige nicht gedacht! Als sie in einer Pause selbst das Tanzbein schwingt, kommt auf einmal Joachim Llambi mit einer Idee um die Ecke. Und diese Idee verändert Malikas Leben für immer, wie sie im Video erzählt. Dort zeigen wir übrigens auch Malikas allerersten Auftritt auf dem „Let’s Dance“-Parkett.

Auf zum „Let's Dance“-Casting!

„’Let’s Dance’ hat einen besonderen Stellenwert für mich, weil ich das einfach schon immer im Fernsehen geschaut habe.“ Und jetzt ist Malika Dzumaev selbst Teil der RTL-Tanzshow – und das schon seit 2021! Kaum zu glauben, dass ihre „Let’s Dance“-Karriere 2019 mit einem Studiobesuch als Zuschauerin begonnen hat. Ausgerechnet Tanzjuror Joachim Llambi rät Malika damals: „Ja, Malika – probier’s doch mit dem Casting!“ Und Malika probiert’s. Und Malika macht’s! In der diesjährigen Staffel ist die 33-Jährige bereits zum vierten Mal als Profitänzerin am Start.

Und auch sie gehört mittlerweile fest zur „Let’s Dance“-Familie: Mariia Maksina. Die Frau, die es 2023 mit Mimi Kraus bis zur siebten Show geschafft hat, tanzt bereits zum zweiten Mal als Profi mit. Doch schon vorher hat sie das „Let’s Dance“-Parkett unsicher gemacht – und zwar als Background-Tänzerin, wie unten im Video zu sehen ist.

Im Video: Mariia Maksinas Weg zur „Let's Dance“-Profitänzerin

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Let's Dance“ bei RTL und auf RTL+ sehen

Schon am 5. April geht es ab 20.15 Uhr bei RTL mit der fünften Liveshow von „Let’s Dance“ weiter. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt’s den Tanzspaß natürlich auch im Livestream auf RTL+. (ngu)