Aller Anfang ist schwer ...
Zu schlecht! "Let's Dance"-Profi Ekaterina Leonova wurde als Kind aus dem Tanzkurs geschmissen
Wenn „General Ekat“ über das Parkett wirbelt, brennt die Hütte!
„Let's Dance“-Profi Ekaterina Leonova hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht: das Tanzen. Kaum zu glauben, dass man ihr im Alter von sieben Jahren gesagt hat, dass sie dafür einfach nicht genug Talent habe, oder?! Doch exakt so war es – und schlimmer noch: Ekat ist damals sogar von ihrer Lehrerin aus dem Tanzkurs geschmissen worden! Wie das für Klein-Ekat war, verrät uns ihr erwachsenes Ich oben im Video.

"Let's Dance"-Profitänzerin Ekaterina Leonova hatte es anfangs nicht so mit dem Tanzen
„Wem gehört dieses Mädchen? Bring sie bitte nie wieder zum Tanzen! Tanzen ist nichts für dieses Kind!“ Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet die Eltern von Ekaterina Leonova DAS mal hören … Doch als 7-Jährige hatte die heutige Profitänzerin die Dance-Moves offenbar noch nicht so richtig drauf. Wie gut, dass sich das in den Jahren darauf immer mehr geändert hat. Heute ist die 36-Jährige bei „Let’s Dance“ (hier auf RTL+ streamen) gar nicht mehr wegzudenken. Gemeinsam mit Timon Krause hat sie 2023 nur ein Ziel: Sie wollen den „Dancing Star“-Pokal mit nach Hause nehmen. Aber wie hat Ekat damals eigentlich die Kurve zum professionellen Tanzsport gekriegt? Das verrät sie uns ebenfalls oben im Video.
Ob das mit dem „Dancing Star“-Titel was wird, bleibt abzuwarten. Das Viertelfinale und auch alle anderen bisherigen „Let’s Dance“-Liveshows stehen jederzeit online auf RTL+ zum Abruf bereit. (ngu)