Verschnaufpause für Luca Hänni & Christina Luft
Stalkerin des „Let's Dance“-Liebespaars von Polizei gefasst!

Das Bangen und die Angst haben ein Ende – zumindest für kurze Zeit. Seit mehreren Jahren werden Luca Hänni und seine Verlobte Christina Luft von einer Stalkerin verfolgt und bedrängt. Jetzt kann das „Let’s Dance“-Liebespaar endlich aufatmen, denn die 23-Jährige Frau wurde von der Polizei gefasst – zumindest zeitweise.
Polizeieinsatz während Luca und Christina auf der Bühne stehen
Vor Kurzem waren Luca Hänni und Christina Luft in der Schweizer TV-Show „Donnschtig-Jass“ zu Gast. Doch dass es hinter den Kulissen wegen ihnen zu einem Polizeieinsatz kommt, hätte das „Let’s Dance“-Liebespaar im Vorfeld nicht gedacht. Wie unter anderem „Blick“ berichtet, soll die 23-Jährige Stalkerin backstage von der Polizei festgenommen worden sein.
Streaming-Tipp: Vergangene Staffeln von „Let’s Dance“ gibt’s jederzeit auf RTL+
Wie das SRF dem Blatt bestätigt, kam „es bei der Sendung ‘Donnschtig-Jass’ vom 13. Juli in Unterschächen zu einem Polizeieinsatz“. Bei der Show sei „ein aktuelles Rayonverbot“ – also eine Fernhalteverfügung – missachtet worden. Frau Z. hat also gegen Auflagen verstoßen, sich nur auf bestimmte Entfernung Luca und Cristina zu nähern. Deshalb wurde die Polizei alarmiert.
Im Video: Hier sprechen Christina Luft und Luca Hänni über die Stalkerin
Stalkerin des „Let's Dance“-Liebespaars wieder auf freiem Fuß
Laut „Blick“ bestätigte die Kantonspolizei Uri, dass es sich bei der festgenommenen Frau um die besagte Stalkerin handelt. Frau Z. soll allerdings noch am selben Abend aus der Haft entlassen worden sein. Zu dem Vorfall äußern dürfen sich Luca und Christina auf RTL-Anfrage aus rechtlichen Gründen nicht.
So ganz aufatmen können die beiden Lovebirds also immer noch nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass spätestens nach diesem Vorfall endlich ein für allemal Ruhe einkehrt. (ngu)