Lovesongs mit versteckter Botschaft
„Let’s Dance“-Liebeschaos: Disst Timon Krause hier die Bild-Zeitung?

Es ist seit Monaten DAS Tuschelthema im „Let’s Dance“-Kosmos: Sind Ekaterina Leonova und Timon Krause nun ein Paar oder nicht? Besonders die Bild-Zeitung hat nichts unversucht gelassen, den beiden ein Techtelmechtel anzudichten. Jetzt sieht es so aus, als habe Timon Krause das Boulevardblatt und seine wilden Liebesspekulationen mit einer versteckten Message ordentlich aufs Korn genommen.
Playlist mit Lovesongs als Liebesbeweis?
Ja, es gab die Kuschelfotos am Rhein und ja, Händchen gehalten haben Timon und Ekat auch in aller Öffentlichkeit. Bisher hat das ehemalige „Let’s Dance“-Tanzpaar aber nicht bestätigt, dass es ein Liebespaar ist. Die Bild-Zeitung sagt ihnen aber genau das seit Langem nach. Der letzte vermeintliche Beweis war eine Playlist mit Liebesliedern, die Timon Krause angeblich für Ekaterina zusammen gestellt haben soll. Versehentlich seien die Songs für alle ersichtlich bei Spotify online gestellt worden. Auf der Liste sind acht Schmonzetten – unter anderem „Ich lieb’ Dich“ von Pur. Timon Krause ist ausgewiesener Fan der Band. Laut Bild ist die Playlist ein recht eindeutiger Beweis dafür, dass zwischen Timon und Ekat wirklich was geht.
Video: Haben sich Ekat & Timon bei „Let’s Dance“ geküsst?
Oder sagt Timon Krause einfach nur „Fuck Bild“?
Doch bei genauerer Betrachtung könnte es auch gut sein, dass die Bild-Zeitung einen Köder geschluckt hat und Timon (oder wer auch immmer die Playlist erstellt hat) voll auf den Leim gegangen ist. Der medienkritische Bildblog hat arge bis berechtigte Zweifel an der Darstellung in der Bild-Zeitung: Denn die Anfangsbuchstaben der acht Lovesongs auf Timons angeblicher Liebesplaylist ergeben „Fuck Bild“ – ein Schelm, wer denkt, dass das reiner Zufall ist. Lustig ist es in jedem Fall.
Streaming-Tipp: Die komplette „Let’s Dance“-Staffel mit Ekaterina und Timon gibt’s jederzeit auf RTL+ (kpl)