Abschied nach dem Halbfinale

Nach "Let's Dance"-Aus: DAS will Timon Krause als allererstes machen

Die „Let’s Dance“-Zeit ist vorbei, aber eine große Dankbarkeit bleibt!
Sie haben ihr Herz auf der Tanzfläche gelassen und trotzdem reicht es für Timon Krause und Ekaterina Leonova nicht. Sie müssen „Let’s Dance“ nach dem Halbfinale verlassen. Doch sie gehen erhobenen Hauptes als stolze Viertplatzierte! Im RTL-Interview nach dem Tanz-Aus machen sie klar: Statt Trübsal zu blasen, konzentrieren Timon und Ekat sich lieber auf die unvergesslichen Erinnerungen – und werden dabei sogar ein bisschen emotional, wie wir im Video zeigen.

"Let's Dance"-Profi Ekaterina ist stolz auf Timons Verwandlung zum Tänzer

Quickstep, Paso Doble und Cha Cha Cha haben Timon und Ekaterina dem „Let’s Dance“-Pokal leider kein Stückchen näher gebracht. Trotzdem bleibt eine große Dankbarkeit für die tolle Zeit, die beide so schnell nicht vergessen werden. Im RTL-Interview nach der Show ist Ekaterina voll des Lobes für Timons Entwicklung: „Du hast so einen Sprung gemacht und bist über deinen Schatten gesprungen und das ist nicht so einfach.“ Der Mentalist hat in den letzten Wochen aber nicht nur unglaublich viel über die Tanzwelt gelernt, sondern auch über sich selbst: „Von ‘Let’s Dance’ nehme ich mit, dass ich mich sehr habe öffnen lernen. Auch dank Ekat und das bleibt mir hoffentlich.“

Und wer so fleißig und hart trainiert hat, der darf sich jetzt auch ein bisschen Ruhe gönnen. Genau das plant Timon als allererstes nach seinem Ausscheiden. „Ich werde gar nichts machen. Ausschlafen, groß frühstücken und mich dann wieder schlafen legen“, lauten seine Pläne. Verständlich!

Wem drückt Timon bei "Let's Dance" jetzt die Daumen?

Obwohl alle Promis und Profis in den letzten Wochen zu einer richtigen Familie zusammengewachsen sind, drückt Timon einer Frau ganz besonders die Daumen – Anna Ermakova. „Rein von der Leistung her haben Valentin und Anna es meilenweit einfach verdient“, so der 28-Jährige.

Wer sich am Ende im großen Finale den Pokal holt, kann Timon am 19. Mai ab 20.15 Uhr dann live im „Let’s Dance“-Studio miterleben, denn im Finale kommen auch alle ausgeschiedenen Tanzpaare noch einmal vorbei und tanzen ein letztes Mal. Also gibt’s nochmal ein riesiges „Let’s Dance“-Family-Wiedersehen.Parallel zur TV-Ausstrahlung können Sie das Tanz-Finale natürlich auch im Livestream auf RTL+ sehen. (rgä)