"Let's Dance"-Profi steht nach Fehlgeburt wieder auf dem Parkett

Renata Lusin nach dem Opening-Tanz völlig überwältigt: "Ich musste einfach weinen"

„Ich habe keine Worte, ich habe nur Tränen in den Augen vor Glück.“ Renata Lusin kann ihre Gefühle kaum beschreiben, so überwältigt ist die Profitänzerin. In der siebten „Let’s Dance“-Show feiert sie ihr persönliches Tanz-Comeback nach ihrer Fehlgeburt im März. Es ist das erste Mal, dass die 35-Jährige in diesem Jahr auf dem RTL-Parkett steht – und es ist genau das, was sie in dieser schweren Phase braucht: „Es macht mich wahnsinnig stark.“ Wie die Gefühle sie nach dem Opening-Tanz hinter den Kulissen übermannen, zeigen wir oben im Video.

Tanz-Rückkehr nach Fehlgeburt

In den letzten „Let’s Dance“-Staffeln stand Renata Lusin Woche für Woche auf dem RTL-Parkett. Doch dieses Jahr kam alles anders. Wenige Tage vor dem Start der 16. Staffel wurde die Profitänzerin schwanger und verkündete eine Tanz-Pause. Kurze Zeit später die schreckliche Nachricht: Renata und ihr Ehemann Valentin haben das Baby verloren. Es ist bereits die dritte Fehlgeburt, die das Ehepaar innerhalb kurzer Zeit verkraften muss.

Das Opening der Profitänzer:innen.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Welcome back, Renata Lusin! Die Profitänzerin hat die Momente auf dem "Let's Dance"-Parkett sehr genossen.
RTL / Stefan Gregorowius

Renata Lusin: "Ich bin selber erstaunt, wie sehr ich es liebe, hier zu tanzen!"

„Dieses Gefühl, hier zu tanzen - ich habe einfach bis zur Umkleide geweint“, so Renata nach ihrem Opening-Tanz. Ihr Comeback hat die 35-Jährige total genossen: „Es hat einfach unfassbar viel Spaß gemacht. Ich habe jede einzelne Sekunde genossen und ich wollte nicht, dass es aufhört. Ich bin selber erstaunt, wie sehr ich es liebe, hier zu tanzen.“ Und nicht nur Renata liebt das Tanzen, sondern die „Let’s Dance“-Fans lieben ihre Renata! (kwa)