Herausforderung für die Geissens
Shania und Davina zu "Let's Dance"? Da muss Carmen lachen: "Joachim Llambi wird sich freuen"
Ehrgeiz, Hüftschwung und Ausdauer – Dass sie all das hat, bewies Carmen Geiss 2014 bei „Let’s Dance“. Was viele Fans gar nicht mehr auf dem Schirm haben: Die 57-Jährige belegte damals den dritten Platz. Besser waren in der Staffel nur Alexander Klaws und Tanja Szewczenko. Für diesen Erfolg hat sie hart gearbeitet, wie sie sich in der aktuellen Podcast-Folge „Die Geissens“ erinnert: „Ich habe über 350 Stunden getanzt.“ Wäre das nicht auch etwas für ihre Töchter Shania und Davina? Diese Vorstellung löst eine kleine Familien-Diskussion aus.
Jeden zweiten Dienstag quatschen Robert, Carmen, Shania und Davina in ihrem AUDIO-NOW-Podcast über Themen, die die bekannte TV-Familie beschäftigen. Dieses Mal dreht sich alles um den Sport. Natürlich darf da Carmens „Let’s Dance“-Teilnahme nicht zu kurz kommen. Die Zeit hatte es wirklich in sich: „Ich habe sechs Tage die Woche zwischen acht und zehn Stunden trainiert.“
Da kommt Papa Robert direkt eine Idee für seine Töchter: „Das wäre doch eine Herausforderung für euch zum Beispiel!“ Ein wenig tänzerische Erfahrung haben Shania und Davina mit Ballett und Jazz Dance. Doch wirklich begeistert klingen sie bei dem Vorschlag nicht...
Shania: "Was du gemacht hast, könnte ich nicht"
„Du warst richtig gut! Was du gemacht hast, könnte ich nicht, weil ich Kreislauf habe“, erklärt Shania ihrer Mama im Podcast. Offenbar eine Gemeinsamkeit der Schwestern: „Wenn wir uns einmal drehen, kippen wir sofort um.“
Das hat laut den Beobachtungen von Papa Robert Geiss allerdings einen ganz anderen Grund: „Ja, das liegt daran, weil ihr natürlich den ganzen Tag nur auf der Couch rumliegt. Da ist logisch, dass wenn man von der Couch aufsteht, ‘nen kleinen ‘Kreisi’ kriegt!“ Der 58-Jährige ist sicher: Alles eine Sache des Trainings.
Im Video: Carmens Contemporary mit Christian Polanc
1 weitere Videos
Empfehlungen unserer Partner
"Wenn wir am Tag und in der Nacht ausgehen, dann sind das zehn Stunden Sport"
Dass sie faul sind, wollen sich Shania und Davina aber nicht unterstellen lassen. „Wir bewegen uns viel. Wir gehen doch jeden Tag zum Beachclub und tanzen da“, verteidigt Davina sich und ihre Schwester. Wie gut sie feier kann, hat Shania übrigens an ihrem 18. Geburtstag bewiesen – drei Tage lang! Die Zeitrechnung der Mädels funktioniert eben etwas anders: „Wenn wir am Tag und in der Nacht ausgehen, dann sind das zehn Stunden Sport.“
Da kann Carmen nur herzhaft lachen: „Okay, dann seid ihr ‘Let’s Dance’-tauglich.“ Und sie muss auch direkt an einen bestimmten Herrn in der Jury denken: „Ich sag es euch, der Joachim Llambi wird sich freuen...“
Hier die gesamte Podcast-Folge der Geissens hören
"Let's Dance" und "Die Geissens" auf RTL+ sehen
Sie wollen Carmen Geiss in action auf dem Tanzparkett sehen? Vergangene „Let’s Dance“-Shows stehen jederzeit auf RTL+ zum Abruf bereit.
Immer noch nicht genug von der Jet-Set-Familie? Auf RTL+ können Sie sich auch Folgen von „Die Geissens“ jederzeit anschauen. (kwa)