„Let’s Dance“-Kandidat zittert bei der PerformanceLieber Detlef D! Soost, was war beim Contemporary nur mit deinen Händen los?
Das war selbst der Jury etwas zu viel des Guten …
Eigentlich stehen unsere „Let’s Dance“-Juroren total auf große Emotionen. Doch der Contemporary von Detlef Soost und Ekaterina Leonova ist ihnen irgendwie too much. Was bei der hochemotionalen Performance sofort auffällt: wie heftig Detlefs Hände zittern. Aber warum eigentlich? Und an wen ging der stille Gruß in den Himmel? Das erzählt uns der 53-Jährige im Video und stellt dabei direkt mal eine Sache klar.

Der „Let’s Dance“-Star ist schon VOR dem Tanz emotional ergriffen
Es war eine Zeit, in der Detlef Soost Todesangst hatte. Vor einigen Jahren hatte der Choreograf gerade einmal „neun Prozent Herzpump-Tätigkeit“ – und keine Ahnung, ob und wie es mit ihm weitergeht. In der vierten „Let’s Dance“-Liveshow vertanzt Detlef genau diese Angst – und wühlt damit die Jury auf. Die fand die Performance zwar zum großen Teil stark, aber auch etwas zu übertrieben.
Tatsächlich kullern schon vor dem Tanz bei Detlef die Tränen und seine Hände zittern während des Tanzes sichtbar – das fällt auch der Jury auf. Mit Nervosität hatte das allerdings nichts zu tun. „Also, das mit dem Zittern am Anfang und am Ende, das war Teil der Choreografie“, so der 53-Jährige im RTL-Interview. Schließlich habe er in der Performance einer Liebesvision hinterhergetrauert, die ihm „entfleucht“. Auch der Blick, den Detlef am Ende des Tanzes in den Himmel richtet, ist Teil der Choreo mit Ekaterina Leonova – und gilt ebenfalls der verlorenen Liebesvision.
Im Video: Hier erzählt „Let’s Dance“-Kandidat Detlef D! Soost offen von seiner Todesangst
„Let’s Dance“ macht eine Mini-Osterpause
Obwohl Detlef und Ekat für den Contemporary recht viel Kritik von der Jury einstecken müssen, ist der Choreograf „sehr stolz“ auf den Tanz. Und 21 Punkte sind trotz all der Kritikpunkte ja auch wirklich alles andere als schlecht. So kann’s doch weitergehen!
Promis, Skandale und der heißeste Gossip - auf RTL.de bist du immer ganz nah dran an unseren Stars. Für dich rollen wir den roten Teppich aus!
Bis das „Let’s Dance“-Paar in der fünften Show weitertanzen kann, dauert es auch gar nicht mehr lange. Schon nach der Osterpause geht’s mit „Let’s Dance“ weiter – und zwar am Freitag, den 5. April, ab 20.15 Uhr – und parallel zur TV-Ausstrahlung im Livestream auf RTL+.