Der „Let's Dance“-Kandidat klärt in der Liveshow auf

Darum steht Tony Bauer mit Rucksack auf dem Tanzparkett

Was hat es mit dem Rucksack auf sich?
Auf dem „Let’s Dance“-Tanzparkett bietet sich den Zuschauern der Kennenlernshow plötzlich ein ungewohntes Bild. Denn „Let’s Dance“-Kandidat Tony Bauer trägt mitten in der Liveshow plötzlich einen Rucksack. Was es damit auf sich hat, erklärt der Comedian im Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Tony Bauer: „Jetzt werde ich quasi ernährt!“

„Warum hast du jetzt einen Rucksack auf?“, fragt Daniel Hartwich „Let’s Dance“-Kandidat Tony Bauer, als dieser bei der Verkündung seiner Tanzpartnerin plötzlich mit Rucksack samt Schlauch neben ihm steht. „Jetzt werde ich quasi ernährt!“, erklärt Tony wie selbstverständlich und scherzt sogleich: „Willst du auch?“ Daniel lehnt dankend ab.

Lese-Tipp: „Let's Dance“-Star Tony Bauer erklärt, was hinter seiner Krankheit steckt

„Was bekommst du denn da genau rein?“, hakt Victoria Swarovski nochmal nach. „Ich hab ja keinen Dünndarm mehr. Deshalb ist die Ernährung nicht so richtig möglich“, erklärt der „Let’s Dance“-Kandidat weiter. Doch er möchte kein großes Aufsehen um seine Situation machen. „Aber läuft alles gut!“, beendet er das Thema kurz darauf.

23.02.2024, Nordrhein-Westfalen, Kln: Tony Bauer (M), Comedian, erklärt Victoria Swarovski, und Daniel Hartwich, Moderatoren, seine Ernährung über einen Rucksack in der Kennenlernshow der RTL-Tanzshow «Let's Dance» zum Auftakt der neuen Staffel auf dem Parkett im Coloneum. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
In der Liveshow trägt Tony plötzlich einen Rucksack - für ihn überlebenswichtig.
ve, dpa, Rolf Vennenbernd

„Let's Dance“-Kandidat Tony Bauer kann ohne seinen Rucksack nicht überleben

Dieser Rucksack ist für Tony lebenswichtig. 17 Stunden am Tag muss er ihn tragen. Denn im Alter von neun Jahren ist sein Dünndarm abgestorben und musste daraufhin operativ entnommen werden. Die Folge: Tony muss zusätzlich Astronautennahrung zu sich nehmen, die über ein Implantat in der Brust direkt in die Blutgefäße geleitet wird.

Lese-Tipp: So wichtig ist der Dünndarm für den Körper

Dass Tony so offen mit dem Thema umgeht, ist für ihn selbstverständlich. Denn mit seiner Teilnahme an „Let’s Dance“ erfüllt Tony sich einen großen Traum – und möchte anderen kranken Menschen Mut machen. „Ich bin genau das Vorbild, was ich selbst nie hatte“, erklärte er im RTL-Interview vor dem Staffelstart von „Let’s Dance“.

Playlist 50 Videos
Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Let's Dance“ 2024 bei RTL und auf RTL+ anschauen

Nachdem sich die Tanzpaare in der Kennenlernshow gefunden haben, heißt es nun jeden Freitagabend zur besten Sendezeit „Let’s Dance“ bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung könnt ihr die Show natürlich im Livestream auf RTL+. verfolgen. Alle Folgen stehen im Anschluss jederzeit auf RTL+ zum Streamen bereit. (jve)