„Das ist wirklich nicht einfach!" Darum war die Rumba so hart für Gabriel Kelly

„Das war wirklich sehr, sehr hart für Gabriel.“
Gabriel Kelly und Malika Dzumaev haben mit ihrer heißen Rumba in Show 3 von „Let’s Dance“ neue Maßstäbe gesetzt und Jury und Publikum mächtig eingeheizt. Doch das, was auf der Tanzfläche so leicht aussah, war für den Kelly-Spross ein harter Kampf, für den er sich zuvor das „Go“ seiner Freundin Leoni geholt hat, wie er im RTL-Interview nach der Show verrät.
Gabriel Kelly: „Bis zu diesem Durchlauf hat es auch wirklich nicht geklappt“
Heiße Blicke und sanfte Berührungen – mit ihrer Rumba bringen Gabriel Kelly und Malika Dzumaev das „Let’s Dance“-Studio zum Kochen. Damit das auch gelingt hat sich Gabriel kurz vor der Show einen Rat von seinem „Let’s Dance“-Kontrahenten Tony Bauer geholt. „Er meinte Du musst in die Disco gehen und musst dir denken, du bist der geilste Typ überhaupt“, erklärt Gabriel im RTL-Interview lachend. „Am Ende habe ich versucht, einfach auf der Fläche Spaß zu haben, einfach mit Malika zu tanzen und das war es einfach.“
Lese-Tipp: „Let's Dance“-Kandidat Gabriel Kelly sorgt bei Jorge für ein Déjà-vu
In den Proben sah das noch ganz anders aus. „Das ist wirklich nicht einfach. Und ich muss auch sagen, ich glaube, bis zu diesem Durchlauf hat es auch wirklich nicht geklappt“, gesteht er. „Das war wirklich sehr, sehr hart für Gabriel“, pflichtet im auch seine Tanzpartnerin Malika bei. „Also wir haben sogar versucht, ein paar Fotos zu machen, wo wir uns so angucken und es hat keins geklappt, weil wir einfach angefangen haben zu lachen.“
Promis, Skandale und der heißeste Gossip – auf RTL.de bist du immer ganz nah dran an unseren Stars. Für dich rollen wir den roten Teppich aus!
Im Video: Bei dieser Rumba von Gabriel & Malika hat Jorge ein Déjá-vu
„Let’s Dance“-Kandidat Gabriel Kelly „Es ist nicht tanzen, es ist auch in eine Rolle schlüpfen“
Doch warum hat sich Gabriel bei der Rumba so schwergetan, seinen Emotionen freien Lauf zu lassen? Hatte er etwa ein schlechtes Gewissen seiner Freundin Leoni gegenüber? „Ich habe auch mit meiner Freundin vorher gesprochen, ob das alles okay für sie ist. Und es ist alles fein und deswegen muss man sich da auch überhaupt nicht schlecht fühlen oder so“, erklärt er. Dennoch sei der intime Tanz „gewöhnungsbedürftig“ gewesen. „Man muss sich erstmal dran gewöhnen. Es ist nicht tanzen, es ist auch in eine Rolle schlüpfen“, versucht Gabriel Kelly sein Problem zu erklären. Und das ist ihm mit seiner Rumba zum Glück wunderbar gelungen.
„Let’s Dance“ bei RTL und auf RTL+ sehen
Ob Gabriel Kelly auch in der vierten Show punkten kann? Das zeigt RTL am Freitag, den 22. März, ab 20.15 Uhr bei „Let’s Dance“ – und parallel zur TV-Ausstrahlung auf RTL+. (jve)