Die Schauspielerin und YouTuberin will mehr als 100 Prozent geben

Julia Beautx hat noch nie in ihrem Leben getanzt - und ändert das bei "Let's Dance" 2023

Alleine auf Instagram folgen Jung-Schauspielerin Julia Beautx 3,4 Millionen Menschen.
Alleine auf Instagram folgen Jung-Schauspielerin Julia Beautx 3,4 Millionen Menschen.
ve, dpa, Rolf Vennenbernd

YouTuberin und Schauspielerin Julia Beautx ist es gewohnt, vor unzähligen Menschen im Mittelpunkt zu stehen. Allein auf Instagram verfolgen über drei Millionen Fans das Leben der 23-Jährigen. Ab dem 17. Februar 2023 vor einem Millionen-Publikum zu tanzen – und das auch noch live – wird aber eine völlig neue Erfahrung für die Influencerin. Vor allem, weil sie noch nie in ihrem Leben getanzt hat! Dafür bringt sie aber die richtige „Let’s Dance“-Einstellung mit: „Ich liebe Herausforderungen und wenn ich etwas will, dann hänge ich mich zu 110% rein!“ Wir stellen die Kandidatin genauer vor.

Hier alle Promis von „Let’s Dance“ 2023 auf einen Blick sehen.

"Let's Dance"-Kandidatin Julia Beautx im Schnell-Check

  • Beruf: YouTuberin, Schauspielerin und Moderatorin
  • Geburtsdatum: 27. April 1999 (23)
  • Wohnort: Mainz

Julia ist eine der ersten deutschen YouTuberinnen

Julia Beautx (bürg. Julia Willecke) wurde im Jahre 1999 in Nordrhein-Westfalen geboren und zählt zu den erfolgreichsten YouTuberinnen Deutschlands. Julia ist als Schauspielerin, Musikerin und Moderatorin auch in der breiten Öffentlichkeit bekannt.

Die junge Künstlerin begann schon mit 14 Jahren mit der Produktion von Videos auf ihrem YouTube-Channel „Julia Beautx“. Als eine der ersten deutschen YouTuberinnen drehte Julia
während ihrer Schulzeit Videos, wie Lifehacks, DIYs, Hauls- oder Make-Up-Routinen. Schnell entwickelte sie sich so zu einem der vielversprechendsten Nachwuchstalente in Deutschland. Heute hat sie auf ihrem YouTube-Kanal 2,4 Millionen Follower, welche sie trotz zahlreicher Projekte in den Bereichen Musik und Schauspiel regelmäßig mit neuen Videos versorgt. Im Rahmen einer Studie des Unternehmens Batten & Company und des Marktforschungsinstituts Appinio wurde Julia 2021 als eine der Top 5 „wertvollsten“ InfluencerInnen Deutschlands eingestuft.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Julia Beautx als Hauptrolle in ZDF-Thriller

Mit der Hauptrolle Lilly Engel in der ZDF-Erfolgsserie „Frühling“ feiert Julia 2018 ihren Durchbruch als Schauspielerin. Noch im gleichen Jahr sah man Julia auch im Kinofilm „Das schönste Mädchen der Welt“. Erst Anfang 2023 wurde ihr neustes Projekt im ZDF veröffentlicht: Im Familienthriller „Gestern waren wir noch Kinder“ ist Julia Beautx derzeit in der Hauptrolle der 18-jährigen Vivian zu sehen.

"Let's Dance" mit Julia Beautx & Co. ab dem 17. Februar bei RTL und auf RTL+ sehen

Bald erfüllt sich für Julia ein weiterer Traum. Die 23-Jährige schaut nämlich schon seit ihrer Kindheit „Let’s Dance“ (vergangene Staffeln auf RTL+ sehen) und dachte sich bereits damals: „Wow, sowas Magisches möchte ich auch mal machen!“ Das bedeutet für sie aber auch, dass sie doppelt Gas geben will. „Umso mehr werde ich mich anstrengen, diesem Traum gerecht zu werden und alles geben“, so die Schauspielerin.

Wie die YouTuberin sich auf dem Tanzparkett macht, sehen Sie ab dem 17. Februar freitags um 20:15 Uhr bei RTL – und parallel dazu im Livestream auf RTL+. (kwa)