"Jive war ein schwieriger Tanz für sie"

Nach Punkte-Dämpfer für Anna Ermakova: Das sagt Tanzpartner Valentin Lusin

Nur 26 Punkte für Anna Ermkovas Jive! So „wenig“ Punkte hatte die „Let’s Dance“-Überfliegerin zuletzt in der allerersten „Let’s Dance“-Show für ihren Tango bekommen. Tanzpartner Valentin Lusin ist dennoch super stolz auf das Model, gibt aber auch zu: „Jive war ein schwieriger Tanz für sie.“ Mehr dazu gibt es oben im Video zu sehen.

Valentin Lusin: "26 Punkte ist ja auch immer noch extrem gut!"

Schließlich ist Anna mit 1,80 Meter eine große Frau und der Jive sehr schnell. „Es ist auch alles gut gelaufen, sie hat keinen Schritt verpeilt“, erklärt Valentin nach dem Tanz. Dennoch hat die Jury diesmal was zu meckern. „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi war der Jive „zu schwerfällig“, auch Motsi Mabuse resümiert: „Jive ist schwierig!“

Für Valentin Lusin ist das meckern auf hohem Niveau. „26 Punkte ist ja auch immer noch extrem gut.“ Dennoch sei der Druck durch die verkürzte Trainingszeit pro Tanz auch größer geworden. „Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn wir noch zwei Tage mehr gehabt hätten“, mutmaßt der „Let’s Dance“-Profi.

Mit der Rumba holt Anna Ermakova wieder Bestnoten

Doch schon bei der Rumba im „Trio Dance“ mit Massimo Sinató kann Anna wieder aufatmen. Mit ihrer leidenschaftlichen Performance und der tollen Choreografie kann das Model wieder auf ganzer Linie überzeugen und sich von der Jury 30 Punkte abholen.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Das "Let's Dance"-Halbfinale auf RTL und RTL+

Ob Anna im Halbfinale wieder die volle Punktzahl erreicht? Das zeigt RTL am Freitag, den 12. Mai, ab 20.15 Uhr bei „Let’s Dance“ – und parallel zur TV-Ausstrahlung im Livestream auf RTL+. (jve)