So ist das, wenn man Leistung bringt
Let's Dance 2023: Steht Sharon Battiste jetzt schon zu sehr unter Druck?
Was war das für ein bombastischer Cha-Cha-Cha, den Sharon Battiste da in der Kennenlernshow hingelegt hat! Am Ende gab es 19 Punkte - und ein dickes Lob von der Jury. Aber wie das so ist, wenn man abliefert – da steigt dann auch die Erwartungshaltung. Für eine Favoritenrolle ist es definitiv zu früh, findet Sharon. Und ob sie durch die positiven Bewertungen jetzt trotzdem Druck verspürt, erzählt sie uns in diesem Video-Interview.
Auch Tanzpartner Christian Polanc erwartet noch viel mehr
Kaum stehen die Tanzpärchen fest, wird auch schon um die Favoritenposition geschachert: „Ich habe da was geboten und daran muss ich anknüpfen“, fasst Sharon die Drucksituation sachlich zusammen. Ihr Tanzpartner Christian Polanc glaubt jedenfalls an sie und ihre Fähigkeiten: „Sharon kann so viel mehr als sie selbst heute gezeigt hat. Ich glaube, das weiß sie selber auch. (...) Sie muss einfach alles loslassen und dance like nobody is watching."

Eine war zum "Let's Dance"-Auftakt noch besser als Sharon
Vielleicht kann sich Sharon sogar noch was von ihrer Mitkandidatin Anna Ermakova abgucken. Die schwebte bei ihrem Walzer über das Parkett und konnte damit Sharon das goldene Ticket knapp vor der Nase wegschnappen. Sharon verspürt diesbezüglich aber überhaupt keine Neidgefühle: "Es waren viele heute sehr gut - und fertig. Ich möchte einfach nur hier eine schöne Zeit haben und geil tanzen." Sportliche Einstellung!
Alle Infos rund um „Let’s Dance“ gibt es hier im Ticker.
"Let's Dance" 2023 auf RTL+ anschauen
Sharon kann ihr Können ja schon am Freitag wieder unter Beweis stellen. Da kann man für den Moment auch ruhig gönnen. Parallel zur TV-Ausstrahlung um 20.15 Uhr läuft „Let's Dance“ Freitag auf RTL+ im Livestream. Folge verpasst? Alle Shows können Sie sich auch zum nachträglichen Abruf auf RTL+ anschauen. (awe/hbo)