"Wenn ich ehrlich bin, war ich sehr, sehr, sehr nervös"

"Let's Dance"-Profi Valentin Lusin stand vor dem Langsamen Walzer unter Druck

Anna Ermakova und Valentin Lusin tanzen Langsamer Walzer.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Wieder 30 Punkte: Valentin Lusin ist nach Anna Ermakovas Leistung in der siebten "Let's Dance"-Show selbst völlig baff.
RTL / Stefan Gregorowius

Anna Ermakova hat sich selbst übertroffen – schon wieder! Die „Let’s Dance“-Jury ist sich in der siebten Liveshow einig: Die 23-Jährige tanzt „Weltklasse“ und 30 Punkte reichen nicht, um ihren Langsamen Walzer zu bewerten. Dieses Lob macht nicht nur Anna sprachlos, auch ihrem „Let’s Dance“-Tanzpartner Valentin Lusin fällt bei diesen Worten ein großer Stein vom Herzen. Denn der 36-Jährige hatte selbst Bammel vor dem Tanz, wie er nach der Show im offiziellen „Let’s Dance“-Podcast verrät.

Der Langsame Walzer gehört zu Valentin Lusins Lieblingstänzen

Als Showdance-Standard-Weltmeister ist es nicht verwunderlich: Der Langsame Walzer gehört zu Valentins absoluten Lieblingstänzen! Die Vorfreude und die Euphorie waren also enorm. „Ich habe schon gespürt, dass es richtig, richtig gut werden kann“, gibt er im „Let’s Dance“-Podcast auf RTL+ Musik zu. Doch gleichzeitig war da auch eine gewisse Angst: „Wenn ich ehrlich bin, war ich sehr, sehr, sehr nervös.“ Er habe sich selbst unter Druck gesetzt: „Man möchte, dass alles gut wird.“

Vor Anna wollte er seine Nervosität aber verbergen, schließlich sollte die 23-Jährige selbst die Nerven bewahren. Und siehe da – alles ist perfekt gelaufen. Besser geht’s nicht!

Im Video: Hier sehen Sie den besten Langsamen Walzer, den es je bei "Let's Dance" gab

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

"Let's Dance"-Profi Valentin Lusin ist "sprachlos"

Dass Anna auf dem Parkett so abliefert und die Jury ihr Lob kaum in Worte fassen kann, überwältigt auch Valentin Lusin. „Ich bin auch noch sprachlos“, meint er im Podcast. „Es ist ein schwieriger Tanz, weil er diese technische Anforderung hat, sehr langsam ist… Aber die Anna hat das toll gemacht“, schwärmt der Profitänzer.

Auch ihr Umgang mit den hohen Erwartungen und der Nervosität beeindruckt ihn: „Das hat sie ultra professionell gelöst.“ Und genau dadurch haben beide den Tanz einfach nur genossen: „Es hat alles nur gestrahlt. Wir haben mit den Sternen getanzt.“ (kwa)