„Was war das denn bitte?“

Ekaterina Leonovas Highlights beim „Let's Dance“-Viertelfinale

 Hamburg Tänzerin Ekaterina Leonova bei den Beauty Days in der Europa Passage Hamburg am 5.3.2020 *** Hamburg Dancer Ekaterina Leonova at the Beauty Days in the Europa Passage Hamburg on 5 3 2020
Ekaterina Leonova ist selber Profitänzerin.
www.imago-images.de, imago images/Stephan Wallocha, via www.imago-images.de

Viertelfinale! Nur noch 5 Paare im Rennen! Das Feld wird enger, die Leistungen immer besser und die Konkurrenz immer größer. Was für eine Spannung und was für eine mega Show, die uns unsere verbliebenen Paare da am Freitagabend geboten haben.
Woche für Woche fällt es mir schwerer nur 2 oder 3 Tänze auszuwählen, die mir einen absoluten Wow-Effekt geboten haben. Mein Beitrag könnte mehrere Seiten lang sein, weil mich heute jeder auf seine Art verzaubert hat. Geht aber nicht, deshalb erkläre ich euch jetzt, warum ich mich für zwei Darbietungen entschieden habe.

Luca & Christina over the top

Da lag meine Begeisterung nämlich bei 150 %: Der Cha-Cha von Luca & Christina. Das hätte man als Nicht-Profi kaum besser machen können. Nicht nur energetisch und emotional, sondern auch technisch hat Luca Hänni auf einem unglaublich hohen Niveau getanzt. Einfach klasse! Toller Job von den beiden.

11 Punkte für Tijan & Kathrin

Und dann war da ja noch der Charleston von Tijan & Kathrin: Was war das denn bitte? Für mich der beste Charleston des Abends. Ich war wirklich hin und weg. Hammer-Hammer-Hammer! Dass das eine unglaublich anspruchsvolle Choreografie war, konnte man vermutlich auch als Laie vor dem Fernseher sehen. Das Lied war verdammt schnell, die Tricks kompliziert, aber trotzdem wirkte alles so leicht bei den beiden. Ich hätte ihnen am liebsten 11 Punkte gegeben.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ilka Bessin kann stolz auf sich sein

Aber ein Kompliment haben - wie schon gesagt - an diesem Abend eigentlich alle Paare verdient. Das Niveau ist bereist im Viertelfinale so hoch, wie selten bei "Let's Dance".
Auch Ilka, die an diesem Abend nicht weiter gekommen ist, hat für mich ihre bis jetzt besten zwei Tänze gezeigt. Sie hat die Bühne mit einer sehr soliden Leistung verlassen und kann sehr stolz auf sich sein. Und nächste Woche nun das Halbfinale. Ich bin so gespannt, womit uns unsere vier verbliebenen Paare begeistern wollen. Denn eins steht fest. Spätestens jetzt reicht es nicht mehr aus technisch perfekt zu tanzen. Ab jetzt müssen die Kandidaten uns emotional von der Couch hauen und uns überraschen.

Noch mehr zum Viertelfinale im „Let's Dance“-Podcast

Ich wünsche allen Halbfinalisten eine produktive und erfolgreiche Trainingswoche.
Ihr seid auf der Zielgeraden. Es geht um den Einzug ins Finale. Und ich kann es kaum erwarten ...
Bis zur nächsten Woche. Eure Ekat