Dieser Mann steckt hinter den ChoreographienSo entstehen die „Let’s Dance“-Openings der Profitänzer

Immer wieder verzaubern die Profitänzer mit einem Opening Tanz die Zuschauer im Publikum und vor den Bildschirmen. Krasse Moves, tolle Musik, Wahnsinns-Kostüme und Lichteffekte ergeben eine fulminante Show. Dahinter steckt Gerald van Windt– der "Let’s Dance"-Head-Choreograph, der die Profitänzer im Zaum hält. Wie ihm und Choreographin Sarah Hammerschmidt das gelingt und wie so ein Opening entsteht, sehen Sie im Video.

Oana Nechiti: „Openings sind den Profitänzern wichtig!“

Besonders beim Auftakt von „Let’s Dance“ 2020 haben die Tänzer und Choreographen Gas gegeben - obwohl die Performance einige Schwierigkeiten barg. „Die erste Show war eine Herausforderung, weil wir so viele verschiedene Bilder hatten. Vici war eine Göttin, Massimo war Atlas. So viele verschiedene Bilder, das muss auch im Fernsehen dann gut aussehen. Das ist schwierig in der kurzen Zeit, die wir haben“, erklärt Gerald. Aber das ist nicht die einzige Schwierigkeit. Da die Profitänzer die ganze Woche mit den Promis tranieren müssen, bleibt nicht viel Zeit für das Opening-Training.

Trotz der knappen Zeit gelingt es Profitänzern und Choreographen jede Woche aufs Neue, die Zuschauer zu faszinieren und den Start in einen neuen „Let’s Dance“-Abend zu ebnen. Nicht zuletzt, weil den Profitänzern der erste Tanz des Abends sehr wichtig ist, weiß Oana Nechiti: „Um zu zeigen, das sind wir und das können wir!“

„Let’s Dance“ auf TVNOW anschauen

Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft "Let's Dance" auch auf TVNOW im Livestream. Folge verpasst? Alle Shows können Sie auf TVNOW nachholen.

Wie "Let's Dance" 2020 abläuft, wer dabei ist und alle weiteren Infos zur 13. Staffel gibt es hier

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Alle Video-Highlights von Let's Dance

Playlist 50 Videos