Der beste„Let’s Dance“-Gruppentanz?

Knallerperformance & Punkte-Regen: Laura, Lili & Tijan legen mächtig vor

27. Februar 2020 - 15:59 Uhr

Was war das für eine großartige „Let’s Dance“-Performance?

Die Erwartungen waren hoch und wurden offenbar mehr als übertroffen. Instagram-Star Laura Müller, Artistin Lili Paul-Roncalli und Schauspieler Tijan Njie zeigen schon in der Kennenlernshow von "Let's Dance", was es bedeutet, auf dem Tanzparkett so richtig abzuliefern - heiße Rhythmen und elegante Bewegungen inklusive. Kein Wunder, dass auch die Jury ganz aus dem Häuschen ist. Wie Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi die heiße Salsa zu "Senorita" bewerten, verraten wir unten. Oben im Video gibt's den ganzen Gruppentanz noch einmal zum Anschauen.

Positive Vibes von der „Let’s Dance“-Jury

Das muss ihnen erstmal jemand nachmachen: Bislang dürfen Laura, Lili und Tijan mit Fug und Recht als DIE Hammertruppe in der "Let's Dance"-Kennenlernshow bezeichnet werden. Jurorin Motsi staunt: "Ihr wart wirklich mit Abstand die besten. Ich muss sagen, ich freue mich und bin total aufgeregt, was mit euch passiert in den nächsten Wochen. (…) So viele verschiedene Drehungen, für die erste Show war das sehr, sehr gut."

Kollege Llambi sieht das ganze grundsätzlich ähnlich, lässt aber seine gewohnte Strenge durchblicken - vor allem in Richtung Wendler-Laura: "Für die erste Show ganz ordentlich, aber es gibt Unterschiede. Fangen wir mit Ihnen an, Frau Müller. Ich kenne Sie zwar nicht, ich habe Sie erst heute kennengelernt. Hinten ein bisschen schwach, nächste Woche liegt die Wahrheit auf dem Parkett." Die gerade einmal 19-Jährige ergattert 17 Punkte.

Begeistern kann Llambi vor allem eine: "Ausstrahlungsmäßig war Lili toll, da kann noch ein bisschen was von nach außen kommen. Das geht noch." Der Zirkus-Star darf sich über 21 Punkte freuen.

Und das absolute Highlight der Gruppe: "Alles was zählt"-Star Tijan: "Tijan hat sie alle in den Sack gesteckt. Jetzt schon", so Llambi. Für den Schauspieler regnet es danach satte 23 Punkte - und da kann einfach keiner seiner Promi-Tanzkollegen mithalten.

"Let's Dance" bei TVNOW

Die komplette Folge von "Let's Dance" 2020 gibt's bei TVNOW im Livestream oder zum nachträglichen Abruf.