Let's Dance 2017: Vanessa Mai und Christian Polanc begeistern mit einer Fusion aus Slowfox und Jive
Bei einer Fusion zum Motto "Schlager" fühlt sich Vanessa Mai fast heimisch. Gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Christian Polanc tanzen sie in der zehnten Show von "Let's Dance" 2017 eine Fusion aus Slowfox und Jive und verbinden gekonnt diese beiden unterschiedlichen Tanzstile. Die Jury ist begeistert und Jorge lobt: "Das war 100 Prozent Fusion". Am Ende gibt es sagenhafte 30 Punkte für Vanessa und Christian.
Ein eleganter Slowfox und ein flotter Jive
Slowfox und Jive. Unterschiedlicher könnten zwei Tanzstile nicht sein. Doch Vanessa Mai und Christian Polanc ist keine Herausforderung zu schwer. Auf der "Let's Dance"-Bühne kombiniert das Tanzpaar gekonnt die beiden schwierigen Kombinationen zu dem Song "Schöner fremder Mann" von Connie Francis.
Zuerst schweben die beiden elfengleich über das Tanzparkett und anschließend geben sie volle Power beim Jive.
Jorge Gonzalez: "Das war 100% Fusion"
Und das gibt einmal mehr Lobeshymnen von der "Let's Dance"-Jury. "Ich fand den Slowfox richtig klasse. Nichts ist schief gelaufen. Das war sehr charmant", schwärmt Motsi Mabuse. Für sie hat Vanessa erneut eine Top-Performance abgeliefert. Dem kann sich Jorge Gonzalez nur anschließen, denn für ihn war das "100 Prozent Fusion". Und auch Joachim Llambi findet nur lobende Worte für diese erstklassige Leistung von Vanessa und Christian: "Man gibt euch eine Aufgabe und es kommt etwas raus, wo jeder sagt: 'toll'. Es ist rhythmisch gut getanzt und es ist technisch gut getanzt. Auch diesmal war es wieder hervorragend."
Diese "hervorragende" Leistung wird am Ende mit der Höchstpunktzahl von 30 Jury-Punkten belohnt.