Let's Dance 2016: Sarah Lombardi spricht über ihre große Veränderung

Sängerin Sarah Lombardi hat sich bei "Let's Dance" 2016 im Laufe der Liveshows verändert. Aus der jungen Mutter, die selbst nicht an ihr Tanz-Talent geglaubt hat, ist eine körperbewusste Frau geworden, die sinnlich auf dem Tanzparkett die Hüften schwingt. "Ich war ein Stock", sagt sie über sich und spricht im Interview ganz offen über ihre große Veränderung.

435077 orig 4 16x9
Sarah Lombardi spricht über ihre Veränderung

Sarah Lombardi Weg bei "Let's Dance" war nicht leicht. Die junge Mutter eines kleinen Sohnes hat sich lange Zeit nämlich auf dem Tanzparkett und in ihrer Haut nicht richtig wohl gefühlt. "Ich habe mich nicht getraut, aus mir raus zu gehen", sagt Sarah ganz offen, "gerade was Tanzen betrifft war ich ein Stock und das hat man auch in den ersten Shows gesehen. Da hatte ich immer Angst, einfach Sarah zu sein."

Aus der unsicheren "Let's Dance"-Kandidatin Sarah Lombardi ist eine körperbewusste Frau geworden, die sich auch in den knappen Kostümen und den sexy Tänzen der Show wohlfühlt. Der Weg dahin war allerdings nicht leicht, doch mit dem Contemporary in der sechsten Liveshow kam die große Veränderung. Zum Soundtrack von "Shades of Grey" tanzt sich Sarah Lombardi gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Robert Beitsch frei von allen Vorurteilen und der eigenen Unsicherheit. Das Feedback vom Publikum hat Sarah gezeigt, dass sie so sein darf, wie sie ist. "Ich muss kein Spargel-Tarzan oder eine Modellfigur haben", sagt sie glücklich.

Sarah Lombardi sieht sich selbst mit ganz anderen Augen

"Let's Dance"-Kandidatin Sarah Lombardi fühlt sich endlich wohl in ihrem Körper. Ehmann Pietro Lombardi liebt seine Sarah natürlich so, wie sie ist und das auch schon vor ihrer Wandlung in der RTL Tanzshow. Doch auch er bemerkt, dass sich seine Frau seit "Let's Dance" verändert hat. "Sie war so ein kleiner Bauer, aber im positiven Sinne", scherzt Pietro.

"Ein Bauer" war Sarah zwar natürlich nicht, aber auch keine Sexbombe. Nach der Geburt von Söhnchen Alessio im letzten Jahr, kämpfte Sarah, wie viele junge Mütter, noch lange mit den Schwangerschaftskilos. Heute merkt sie: Das Bindegewebe ist fester geworden und sie hat mehr Muskeln. Hauptsächlich durchs Tanzen. "Ich merke, dass mein Körper jetzt auch aktiver ist", sagt Sarah stolz, "ich gucke mich lieber im Spiegel an, weil ich mich jetzt auch mit ganz anderen Augen sehe."

Obwohl Sarah Lombardi mit sich nun im Reinen ist, gibt es noch immer eine Stelle an ihrem Körper, die sie noch immer nicht mag. "Meine Finger. Ich mag meine Finger überhaupt nicht. Das sind Bauern-Hände", lacht Sarah.