Let's Dance 2015: Vernichtende Kritik für Cora Schumacher
Harte Worte für "Let's Dance"-Kandidatin Cora Schumacher: Nach ihrem Auftritt mit Tanzpartner Erich Klann muss sich die 38-Jährige verheerende Kritik von Juror Joachim Llambi anhören. "Minus ein Punkt" lautet das vernichtende Urteil.
Wenige Stunden vor der zweiten Show von "Let's Dance" 2015 ist die Welt für Kandidatin Cora Schumacher noch in Ordnung. Die 38-Jährige ist gut gelaunt und spricht ganz offen über Persönliches: "Ralf ist der Vater meines Sohnes, wir waren eine Familie, wie sind immer miteinander verbunden und das wird auch so bleiben!" Fünf Jahre lang hat Cora Schumacher das Rampenlicht gemieden, jetzt nach der Scheidung soll damit Schluss sein.
Bei "Let's Dance 2015" will sich Cora von einer neuen Seite präsentieren. Das Problem ist nur, sie muss auch tanzen, und das klappt in der zweiten Show mehr schlecht als recht. Die Kritik: Vernichtend. "In der Top Ten von allen Staffeln sind Sie nach unten wirklich unter den Top drei locker. Das war nichts. Sorry, das ist minus eins!" Und dann hält Joachim Llambi tatsächlich die Kelle mit "-1" hoch.
Doch schon vor der Show hatte Cora keine guten Karten bei dem strengen Juror Joachim Llambi, denn dieser zeigte sehr deutlich, wie er Coras Chancen einschätzte: "Haben Sie schonmal aus einem Brauereipferd einen Galopper gemacht? Ich noch nie!"
Die harte Kritik sorgt für Gesprächsstoff
Nach der Show sorgen die harten Worte für Gesprächsstoff. "Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen", meint Minh-Khai Phan-Thi fassungslos. Detlef Steves sieht es pragmatischer: "Mir kann der Herr Llambi gerne alles um die Ohren hauen, ich kann damit umgehen, und ich verstehe diesen Mann auch! Ich glaube nicht, dass ihr das scheißegal ist, sie wird das schon so ein bisschen mit nach Hause nehmen! " Panagiota Petridou zeigt sich auch bestürzt: "Man kann jemanden bewerten, ohne jemanden zu verletzen! Und ich finde, man kann auch irgendwann einen Punkt machen."
Trotz der harten Kritik kann Cora Schumacher nach ihrem Ausscheiden aber lachen: "Für mich ist es eine Show. Da ist immer von allem ein bisschen oben drauf noch. Ich ziehe mir persönlich den Schuh jetzt nicht an, ich sehe das locker, ich gehe jetzt gleich mit dem Herrn Llambi noch ein Bier oder sowas trinken", erklärt sie und lacht. Vielleicht gehört das ja auch zu der neuen gut gelaunten Cora, sich durch sowas nicht aus dem Takt bringen zu lassen.
Wie es mit den anderen Kandidaten weiter geht, sehen Sie am Freitag, den 27. März 2015 um 20.15 Uhr bei RTL.