Let's Dance 2015: Thomas Drechsels Contemporary rührt zu Tränen

In langsamen und ehrgeizigen Schritten hat sich Thomas Drechsel bei "Let's Dance" 2015 nach vorne gekämpft und schon viel Lob von der Jury geerntet. Nach einem Durchhänger in Show sechs will der Schauspieler noch mehr kämpfen und in der neunten Liveshow mit Tanzpartnerin Regina Murtasina und einem Contemporary zu Andreas Bouranis "Auf Anderen Wegen" überzeugen.

Schauspieler Thomas Drechsel und Regina Murtasina gehen in ihrem Contemporary voll auf – und das zeigt sich der Jury schon nach wenigen Sekunden. Sie ziehen alle in ihren Bann und schaffen Momente voller Emotionen und Leidenschaft. Dafür gibt es nach der Performance viel Lob. Besonders Motsi Mabuse ist von der Leistung des "Let's Dance"-Kandidaten überzeugt: "Ich fand es hervorragend, Thomas."

Dann erklärt die "Let's Dance"-Jurorin, was ihr so gut gefallen hat: "Deshalb liebe ich tanzen: Die Emotionen, die wir rausbekommen haben. Du warst in den Emotionen mit deiner Partnerin. Es gab keine Sekunde, wo man gezweifelt hat. Und das Tolle für mich ist die Emotionalität, die da herauskommt."

Thomas Drechsel ist nach seiner Performance sprachlos

Joachim Llambi hat die Performance von Thomas Drechsel und Regina Murtasina ebenfalls gut gefallen: "Ich muss ganz ehrlich sagen: Das, was Matthias Steiner gefehlt hat, nämlich nicht Matthias Steiner zu sein, war hier da. Du hast nicht geschauspielert. Man hat gemerkt, das warst du. Gerade bei einem deutschen Text, die Emotionen zu verstehen und zu verarbeiten, das war hervorragend."

Nach so viel Lob ist Thomas Drechsel ganz gerührt. Der Schauspieler kämpft mit der Fassung und muss sich eine Träne aus dem Augenwinkel wischen. Tanzpartnerin Regina Murtasina hält ihn fest in den Armen – für sie hat der 28-Jährige alles richtig gemacht. Und auch Jorge Gonzalez lobt den "Let's Dance"-Kandidaten: "Für mich war das ausdrucksvoll. Deine Bewegungen haben wir gesagt und mein Herz lacht für dich. Es war ganz toll, wirklich."

Es gibt wunderbare 25 Jury-Punkte für die Leistung von Thomas Drechsel und Regina Murtasina. Der Schauspieler ist zufrieden und kann kaum in Worte fassen, was der Contemporary ihm bedeutet hat: "Es hat einfach in dem Moment gepasst. Ich kann es gar nicht erklären."