Let's Dance 2015: Thomas Drechsel räumt mit der Rumba ab
Thomas Drechsel und Regina Murtasina präsentieren in der vierten "Let's Dance"-Liveshow eine Rumba zu "Stay With Me" von Sam Smith. Dafür bekommen sie von der Jury jede Menge Lob und Motsi Mabuse attestiert dem "Let's Dance"-Kandidaten sogar eine Siegchance.
Zu dem Song "Stay With Me" von Sam Smith schweben GZSZ-Star Thomas Drechsel und Profitänzerin Regina Murtasina über das Tanzparkett. Ihre Rumba ist so gut, dass das Publikum und die anderen Tanzpaare begeistert Beifall spenden. "So wurde noch nie nach einem Tanz von dir gejubelt", stellt auch "Let's Dance"-Moderator Daniel Hartwich fest. Doch Thomas Drechsel führt das auf seine Tanzpartnerin zurück und gibt sich ganz bescheiden. Dabei hat er das gar nicht nötig.
"Thomas, du hast den Sinn des Tanzens verstanden. Du warst sehr da für deine Tanzpartnerin, du hast geführt, du hast versucht sie auszugleichen", schwärmt Motsi Mabuse von dem Tanz. Dennoch hat sie auch einen Kritikpunkt: "Was mich noch ein klein bisschen stört, ist, dass man sieht, wie du überlegst. Wenn du das abstellen könntest, dann machst du sie alle platt."
Joachim Llambi: "Eine astreine Vorstellung"
Der sonst so kritische Joachim Llambi ist ebenfalls positiv von Thomas Drechsel überrascht. "Ich fand es sehr stark, deinen Solo-Teil am Anfang, eine astreine Vorstellung." Nur an seiner Schrittlänge soll Thomas noch arbeiten, gibt Llambi ihm einen Tipp mit auf den Weg. "Let's Dance"-Juror Jorge Gonzalez ist auch hin und weg: "Das war Passion, Rumba, erotisch. Kämpf weiter!"
Daniel Hartwich möchte nach diesem guten Urteil von Motsi Mabuse wissen, ob sie glaubt, dass der "Let's Dance"-Kandidat auch gewinnen könnte. "Für mich hat er die Möglichkeit zu gewinnen, der kann gewinnen", so die Jurorin. Und dass Thomas damit auf einen guten Weg ist, spiegelt sich auch in den Punkten wieder. Der Schauspieler erhält starke 23 Punkte.