Let's Dance 2015: Thomas Drechsel offenbart seine Gefühle

Nur noch sechs Kandidaten tanzen bei "Let's Dance" am Freitag, 15. Mai, um den Einzug in die nächste Runde. Die Erwartungen der Jury rund um Joachim Llambi steigen, Niveau und Druck auch. Das zeigt sich auch bei den Proben zur neunten Show, bei denen Herzschmerz und Gefühlschaos mittanzen - bei Thomas Drechsel ist sogar Liebe im Spiel.

"Jeder kennt natürlich, wie es ist, verliebt zu sein. Jeder kennt es, wenn man Herzschmerz hat." Der sonst so witzige und lustige "Tommy" Drechsel trägt bei den Proben zur neunten "Let's Dance"-Show ein bisschen Schwermut in sich – und das ist auch gut so. Für ihn und seine Tanzpartnerin Regina Murtasina steht nämlich der Contemporary auf dem Programm. "Man ist nicht immer lustig und positiv gelaunt - hier haben wir natürlich mal die Liebe im Vordergrund, die Sehnsucht", erklärt Thomas Drechsel.

Auch beim Paso Doble von Hand Sarpei und Kathrin Menzinger geht es um Liebe und Leidenschaft. Und wer kennt sich damit besser aus, als Ex-Bachelor Paul Janke - zumindest, was die Liebe angeht, denn das Tanzen lag ihm damals bei seiner eigenen "Let's Dance"-Teilnahme nicht ganz so im Blut. "Der Paso war dann so der Tiefpunkt bei mir, würde ich sagen", gesteht Paul Janke, der Hans und Kathrin beim Training überrascht. Den beiden drückt er aber für ihren Auftritt kräftig die Daumen. Nett von ihm, aber Kathrin hat's trotzdem bemerkt: "Der hatte keine Rose dabei. Kommt hierher ohne Rose." "Frech!" findet auch Hans Sarpei lachend.

Ein bisschen "frech" darf es dann auch ruhig bei Matthias Steiner und Ekaterina Leonova werden. Sie sind in Show 9 von "Let's Dance" mit dem Hip Hop dran und Matthias freut sich schon: "Der Hip Hop bedeutet für mich erst mal bequemere, weitere Klamotten. Und auf jeden Fall cool sein."

Let's-Dance-Kandidatin Enissa Amani "Auf einmal ist da ein neues Leben!"

Ruhigere und sehr bewegende Töne schlägt Kandidatin Enissa an, die "Let's Dance" vor ihrer Medienpräsenz noch als ganz normale Zuschauerin kannte und nun mitten drin ist. "Für mich hat das noch einen großen Zauber", schwärmt Enissa . Genau diesen Zauber möchte sie auch bei ihrem Langsamen Walzer mit Christian Polanc auf dem "Let's Dance"-Parkett versprühen.

Ähnlich sieht auch Minh-Khai Phan-Thi ihre bisherige Zeit bei "Let's Dance". Für sie und Tanzpartner Massimo Sinató steht der Cha Cha an und das heißt natürlich wieder proben, proben, proben. Aber auch wenn sie abends vom Training völlig fertig ist, weiß Minh-Khai: "So was werde ich nie wieder erleben. Die Quälerei lohnt sich schon!"

Auch der frisch gekrönte "Discofox King" der letzten Show lässt seine Erfahrungen Revue passieren: "Ich habe in dieser 'Let's-Dance'-Staffel extrem viele Höhen und Tiefen erlebt. Ich war manchmal Zitterkandidat, manchmal habe ich die Bude gerockt", sagt Daniel Küblböck. Beim anstehenden Auftritt wollen er und Otlile Mabuse auf jeden Fall wieder Vollgas geben - mit dem Tango! Daniel will es unbedingt, und er will es perfekt machen.

Ob Daniels Tango perfekt wird, wie die anderen Promis das Parkett für sich nutzen und wie spannend die neuen Tanzduelle werden, sehen Sie wie immer am Freitag live ab 20:15 Uhr, wenn es wieder heißt: "Let's Dance".