Let's Dance 2015: Thomas Drechsel im exklusiven Interview über sein Tanztraining
In seiner Rolle als Max "Tuner" Krüger wurde Thomas Drechsel bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zum Zuschauerliebling. Nun nimmt der Schauspieler die tänzerische Herausforderung an und kämpft in der achten Staffel von "Let's Dance" mit Profitänzerin Regina Murtasina gegen dreizehn prominente Mitstreiter um den Titel "Dancing Star".
Im exklusiven Interview lässt "Let's Dance"-Kandidat Thomas Drechsel die ersten Trainingswochen schon mal Revue passieren:
"Wir trainieren jetzt seit zwei Wochen und Regina hat mir alle grundlegenden Schritte beigebracht. 5, 6 Stunden am Tag. Das ist eine harte Sache, die wir hier durchziehen, aber ich denke, wir werden eine gute Hüfte aufs Parkett legen", glaubt GZSZ-Star Thomas Drechsel. "Es ist natürlich wichtig, Körperspannung zu halten und Mimik darf man natürlich auch nicht vergessen", erklärt der "Let's Dance"-Kandidat und ergänzt schmunzelnd: "Regina sagt immer: 'Ein bisschen mehr Mimik, dann lenkt das vom Tanzen ab. Natürlich ist es wichtig pro Tanz gut auszusehen und Ausstrahlung hat er ja.'"
Unterstützung von den GZSZ-Kollegen
Seine GZSZ-Kollegen sind laut Thomas Drechsel begeistert von seiner Teilnahme bei "Let's Dance". "Es gab keine Reaktion, die dagegen sprach. Ich glaube, alle freuen sich, alle wollen dabei sein, alle werden mitfiebern und fleißig für mich anrufen", erklärt der Schauspieler.
Und wie sieht es für die Zukunft aus? Wird GZSZ-Star Thomas Drechsel auch nach "Let's Dance" 2015 weiterhin tanzen? "Ich glaube wenn man erstmal im Fluss ist, wenn man alle Tänze getanzt hat, kann man sich bestimmt vorstellen, weiterzutanzen. Das ist natürlich Hochleistungssport, wenn man es so wie wir betreibt, das heißt so hart und so schnell wie möglich es zu erlernen und das Ganze zu zeigen", erklärt der "Let's Dance"-Kandidat. "Ob es dann so hart weitergehen wird, ist die Frage, aber ich habe gerade erstmal mit dem Tanzen angefangen und jogge nebenbei, das war's fürs Erste."
Thomas Drechsel kann seinen Beruf als Schauspieler bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gut mit seiner Teilnahme bei "Let's Dance" vereinbaren. Beides ist ihm im Moment sehr wichtig. "Ich weiß noch nicht, ob GZSZ oder das Tanzen im Vordergrund steht, das wird sich zeigen", meint der Schauspieler. "Jeder kann den Tommy haben für eine gewisse Zeit und dann schauen wir weiter", unkt der "Let's Dance"-Kandidat. "Ne Spaß, gucken wir mal, was die Zeit bringt. Tanzen ist cool, 'Let's Dance' ist cool."