Let's Dance 2015: Pannen bei den Proben

Bei den Proben von "Let's Dance" knallt und scheppert es ganz schön. Nicht nur bei den prominenten Kandidaten kommt es zu Pannen, auch die Profitänzer haben mit Blessuren kämpfen.

Besonders betroffen war bisher der ausgeschiedene "Let's Dance"-Kandidat und GZSZ-Schauspieler Thomas Drechsel, der sich bei einer Generalprobe quer übers Tanzparkett legte.

"Das war die Situation, wo ich dachte, der Drechsel ist raus", gesteht Gewichtheber Matthias Steiner als er Bilder aus den Proben sieht. "Das war keine Panne", verteidigt sich Thomas Drechsel. "Das war ein Tanz-Move!"

Blessuren bei Ekaterina Leonova

Doch nicht nur die Promis müssen bei den Tänzen einiges wegstecken, auch die Profitänzer haben es schwer – so wie Matthias Steiners Tanzpartnerin Ekaterina Leonova. "Mir ist nichts passiert, aber Ekaterina hat aus jeder Trainingsprobe eine Blessur mitgenommen", erklärt der "Let's Dance"-Kandidat.

Am häufigsten musste aber Profitänzer Massimo Sinató dran glauben. Da knallte auch schon einmal ein Requisitenkoffer an seinen Kopf oder Minh-Khais Knie gegen seinen Bauch. "Wie viel ich schon von dieser kleinen Frau auf die Zwölf bekommen habe", erinnert sich Massimo.

Pannen gehören nun mal zu einer Generalprobe dazu, umso besser klappt es dann hoffentlich in der Liveshow. Am Freitag, 29. Mai, 20.15 Uhr, müssen die Promis alles geben, denn es geht um den Einzug ins große Finale von "Let's Dance" 2015.