Let’s Dance 2015: Nach der üblen Kritik von Joachim Llambi kommen die Prominenten zu Wort

Berg-und Talfahrt in der zweiten Liveshow von "Let's Dance" 2015: Während Moderatorin Minh-Khai Phan-Thi für ihre Rumba mit satten 25 Punkten belohnt wird, bekommt Rennfahrerin Cora Schumacher für ihren Jive sogar einen Minuspunkt von Juror Joachim Llambi. Doch dieses vernichtende Urteil sorgt jetzt bei den anderen "Let's Dance"-Kandidaten für Unruhe.

Das gab es in neun Staffeln "Let's Dance" noch nie: Joachim Llambi vergibt das erste Mal in seiner Karriere als Juror für die Leistung eines Promi-Kandidaten einen Minuspunkt. Leidtragende des Spektakels: Rennfahrerin Cora Schumacher. Zusammen mit ihrem Profitänzer Erich Klann legt sie in der zweiten Show von "Let's Dance" einen Jive auf das Tanzparkett. Doch die Performance kommt bei der Jury gar nicht gut an und der Tanz wird mit mageren sieben Punkten bewertet.

Mit der bitteren Punktebewertung ist es an Kritik allerdings noch nicht getan. Joachim Llambi kürt Cora Schumacher sogar noch unter die Top 3 der schlechtesten Kandidaten, die je bei "Let's Dance" mitgemacht haben. Trotzdem gibt sich die Rennfahrerin nach der großen Show cool: "Ich ziehe mir den Schuh jetzt nicht an. Ich sehe das locker und gehe gleich mit dem Herrn Llambi noch ein Bier trinken."

Erich Klann wehrt sich gegen Joachim Llambis Vorwürfe

Ganz so locker sieht Tanzpartner Erich Klann die Verbalattacke gegen Cora Schumacher aber nicht. "Wenn der einmal auf die Tanzfläche gehen würde, dann hätten wir die unterste Grenze", schlägt der Profitänzer zurück und erklärt: "Wenn uns jemand so weh tut, dann geben wir das genauso zurück." Und auch die anderen "Let's Dance"-Kandidaten üben Kritik an Llambis Wortwahl. "Das war wirklich nicht nett. Das war auch nicht Gentleman-like. Herr Llambi, das war nichts", sagt Katja Burkard.

Nichts zu meckern hatte die "Let's Dance"-Jury hingegen bei Minh-Khai Phan-Thi. Mit ihrer Rumba sahnt die Moderatorin stolze 25 Punkte ab und liefert so die "beste Vorstellung des Abends". Doch jetzt ist für die verbliebenden zwölf Kandidaten wieder hartes Training angesagt.

Welcher Promi kann Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez in der dritten Liveshow von "Let's Dance" am Freitag, den 27. März um 20.15 Uhr bei RTL überzeugen? Das dürfen Sie auf keinen Fall verpassen.