Let's Dance 2015: Minh-Khai Phan-This Freestyle zu 'Billy Jean' weckt die Emotionen

Schon in Liveshow sechs von "Let's Dance" 2015 haben Minh-Khai Phan-Thi und Massimo Sinató abgeräumt und wurden mit Jurylob überhäuft. Doch in der siebten Liveshow setzen beide noch einmal einen drauf und tanzen einen Freestyle zu "Billie Jean" von Michael Jackson. Nach dem emotionalen Auftritt ist die Jury nicht nur zu Tränen gerührt – auch bei Minh-Khai und Massimo kullern die Tränen.

"Es war grandios. Ich hatte zwischendurch Tränen in den Augen", ist Motsi Mabuse nach der Performance von "Let's Dance"-Kandidatin Minh-Khai Phan-Thi und Massimo Sinató sichtlich emotional berührt. Die Jurorin weiter: "Ich muss das erklären: Wir haben sehr gutes Tanzen heute gesehen. Aber da waren so feine Sachen in deinen Endpositionen, in deinem Ausdruck. Es war wie eine Tänzerin. Massimo, du hast einen fantastischen Job gemacht." Denn die Musik sei nicht so laut gewesen, dass man hätte mitklatschen können, erklärt Motsi Mabuse weiter: "Es war eine schwierige Musik, die man ausfüllen und spüren muss."

Dann erhebt sich "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse von ihrem Stuhl und klatscht: "Minh-Khai, ich muss aufstehen und sagen: Thank you for that!"

Tränen der Rührung bei Minh-Khai Phan-Thi und Massimo Sinató

Ungewohnt knapp fasst sich Joachim Llambi mit seinem Juryurteil für Minh-Khai Phan-Thi und Massimo Sinató: "Motsi hat alles gesagt. Mehr ist da nicht hinzuzufügen. Es war toll. Das einzige, was ich sagen möchte, ist: Ich möchte nicht in Herr Gonzalez' und Frau Mabuses Haut stecken, die schon einmal eine zehn heute gezogen haben."

Jorge Gonzalez schwärmt dann noch einmal drauf los, wie gut ihm die Performance des "Let's Dance"-Tanzpaares gefallen hat: "Geil ist das da. Komplett. Ich muss sagen: Ich freue mich, denn nach der schwierigen Woche letzte Woche hatten wir viele gute Tänze. Und Chica, was du hier gemacht hast, hättest du ohne Musik machen können. Dein Körper, deine Emotionen, deine Signale … das war wie ein Profi. Richtig, richtig gut."

Schon in Show drei gab es für Minh-Khai Phan-Thi und Massimo Sinató 30 Punkte – jetzt ziehen sie noch einmal nach und erreichen wahnsinnige 29 Jurypunkte. Bei so viel Lob brechen bei Minh-Khai Phan-Thi die Dämme und sie weint vor Rührung. Auch Profitänzer Massimo Sinató hat Tränen in den Augen: "Sie gibt mir so viel."