Let's Dance 2015: Mausert sich Thomas Drechsel vom Underdog zum neuen Dancing Star?

Schauspieler Thomas Drechsel hat mit rhythmischen Bewegungen in seinem Beruf eher weniger zu tun. Umso erstaunlicher, dass der "Let's Dance"-Kandidat in der neunten Staffel Woche für Woche zeigt, was alles in ihm steckt und sich dabei zum heimlichen Favoriten mausert.

In "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mimt Schauspieler Thomas Drechsel tagtäglich den eher gemütlichen Max "Tuner" Krüger. In der neunten Staffel von "Let's Dance" aber lässt es der "Dancing Star"-Anwärter richtig krachen. Schon in der ersten Show nach seinem Cha Cha Cha geizt Juror Joachim Llambi nicht mit Komplimenten: "Besser hätte die Show gar nicht beginnen können als mit dir. Es war eine tolle Auftaktnummer."

Doch in der zweiten Show von "Let's Dance" scheinen Thomas Drechsels Kräfte zu schwinden. Für seinen Slowfox bekommt er zu wenig Anrufe und ein ernüchterndes Urteil von Joachim Llambi: "Das war kein Sex." Neben Cora Schumacher zittert Thomas Drechsel ums Weiterkommen und schafft es in letzter Sekunde in die nächste Show.

Motsi Mabuse rechnet Thomas Drechsel Siegeschancen aus

In Show drei zeigt Thomas einen Paso Doble – und der Warnschuss hat gesessen, denn in der vierten Show von "Let's Dance" feiert Thomas Drechsel mit seiner Rumba ein Comeback. Jurorin Motis Mabuse rechnet dem Schauspieler sogar Siegeschancen aus: "Yes, der kann gewinnen!" Auch Joachim Llambi findet wieder lobende Worte: "Dein Solo-Teil am Anfang war sehr stark!"

Es sieht so aus, als müssten sich die anderen "Let's Dance"-Kandidaten vor Thomas in Acht nehmen. Mausert er sich vom Underdog zum Dancing-Star? Kann Thomas Drechsel seine Siegesserie beibehalten und wie schlagen sich die anderen Kandidaten? Das und noch viel mehr gibt es am Freitag, den 17. April, um 20.15 Uhr bei RTL zu sehen.