Let's Dance 2015: Katja Burkard kann mit ihrem Freestyle zu 'Strong Enough' nicht überzeugen

In der siebten Show von "Let's Dance" tanzen die acht verbliebenen Promis einen Freestyle zu den Liedern ihrer persönlichen, musikalischen Idole. Zu dem Song "Strong Enough" von Cher tanzen "Let's Dance"-Kandidatin Katja Burkard und Paul Lorenz ihren Freestyle. Damit möchten sie an die gute Leistung aus der Vorwoche anknüpfen. Doch leider klappt ihr Vorhaben nicht ganz.

Denn nach dem Freestyle ist die "Let's Dance"-Jury nicht begeistert. "Eine Person ist strong enough und das ist Paul. Das war ein bisschen schwierig, Katja. Ich habe gesehen, du wolltest Gas geben und dann war das gegen Paul. Ich habe gehofft, dass du richtig reinhaust. Aber das war nicht so", kritisiert "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse. Auch Joachim Llambi ist nach dem Auftritt nicht glücklich. "Letzte Woche waren wir recht zufrieden. Wenn man neben der Musik ist, habe ich ein großes Problem. Letzte Woche dachte ich, es geht in die richtige Richtung, aber dem war leider nicht so."

Jorge Gonzalez kann sich dem leider auch nur anschließen: "Am Anfang war es ganz toll, eine tolle Inszenierung. Aber dann war es draußen vom Rhythmus, ihr seid nie wieder zusammen gekommen. Heute war nicht so toll." Für diese Leistung gibt es magere acht Punkte. Auch die Zuschaueranrufe können Katja und Paul nicht retten und beide scheiden aus.

Matthias Steiner zeigt für Motsi Mabuse seine "beste Sendung"

Schauspieler Ralf Bauer und Profitänzerin Oana Nechiti möchten die Jury in dieser Woche wieder von sich überzeugen, nachdem sie in Show sechs zittern mussten. Ihren Freestyle tanzen sie zu "I Won't Dance" von Frank Sinatra. "Diese Mischung aus schwarzer Panther und Fred Astaire, das wollen viele Frauen sehen ", lobt Jorge Gonzalez nach dem gelungenen Auftakt. Motsi Mabuse ist zwiegespalten: "Ralf, du machst hier viel mit, aber heute hat man die Anstrengung gesehen." "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi zeigt sich bei Ralf Bauer von seiner milden Seite: "Ich fühlte mich gut unterhalten. Der Jive-Teil war nicht so schön am Anfang, aber der Charleston und Stepp-Teil waren gut." Es gibt 18 Punkte.

"Let's Dance"-Kandidat Matthias Steiner und Ekaterina Leonova tanzen in der siebten Liveshow einen Freestyle zu "Jailhouse Rock" von Elvis Presley und hauen damit sogar "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi um: "Geiles Thema, geile Stimmung, schöne Musikalität. Wenn das so auf dem Weg weitergeht, dann hast du keine Hebefiguren nötig." Passend zum Motto wünscht sich Jorge Gonzalez nur eins von Matthias: "Komm in mein Gefängnis!" Für Motsi Mabuse ist es die "beste Sendung" von Matthias Steiner bisher. Insgesamt gibt es sensationelle 25 Punkte.

Nach ihrem Hip Hop aus der Vorwoche, zeigen "Let's Dance"-Kandidat Daniel Küblböck und Profitänzerin Otlile Mabuse einen Freestyle zu "Born This Way" von Lady Gaga. Nach dem Tanz ist Jorge Gonzalez "schon ganz gaga" und lobt den Paso Doble-Teil und Daniels Torero-Attitüde. "Du warst jung, frisch und es hat mir sehr gut gefallen", lobt der "Let's Dance"-Juror. Motsi Mabuse ist ebenfalls ganz verzückt: "Ihr seid schon ein verrücktes Paar. Man weiß nie, was passiert, wenn ihr beide auftaucht. Den Paso-Teil fand ich sehr schön. Da war so viel Kraft drin." Nur Joachim Llambi ist anderer Meinung: "Ich war sehr begeistert von dem Anfang. Viel Synchronität, beim Paso Doble flachte es ab. Das hat wieder was kaputt gemacht. Sonst hättest du sieben bis acht Punkte von mir bekommen. " Es gibt am Ende 19 Punkte.

"Let's Dance"-Kandidatin Enissa Amani und ihr Tanzpartner Christian Polanc wagen einen Freestyle zu einem Marilyn-Monroe-Medley aus "Happy Birthday, Mr. President" und "I Wanna Be Loved By You". "Ihr habt so einen Titel, der sehr weich ist, den muss man ausfüllen. Da konnte man nicht so viel Power zeigen und die Leichtigkeit hat mir gefehlt", findet Motsi Mabuse nach dem Tanz. Joachim Llambi stellt sich bei dem Tanz eine "blonde Sexbombe" vor und erklärt, dass er die tänzerischen Kurven bei Enissa am Ende vermisst hat. Jorge Gonzalez ist angetan und hat nur einen Tipp: "Du musst diese Angst überwinden." Von der Jury gibt es dafür 19 Punkte.

Thomas Drechsel und Regina Murtasina präsentieren in der siebten "Let's Dance"-Liveshow einen Freestyle zu den Songs "Goldfinger" von Shirley Bassey und "Goldeneye" von Tina Turner. Nach dem katastrophalen Auftritt letzte Woche ist die Jury vom Freestyle begeistert. "So schlecht wie es letzte Woche war, war es diese Woche gut. Es war großes Kino. Der Saal ist bei dir auch explodiert", lobt Joachim Llambi und Jorge Gonzalez gesteht: "Ich habe von Anfang bis zum Ende deinen Tanz geglaubt." Auch Motsi Mabuse ist "völlig zufrieden" und lobt Thomas' Leidenschaft. Für den Freestyle gibt es 25 Punkte.

Hans Sarpei und Kathrin Menzinger tanzen einen Freestyle zu dem R.Kelly-Hit "I Believe I Can Fly" und wollen damit ihr schlechtes Ergebnis der letzten Woche wieder gutmachen – und das schaffen sie. "Chico, du bist zurück, du warst so drin, ich habe es gespürt", freut sich Jorge Gonzalez und auch Motsi Mabuse hat der Tanz "innerlich berührt". Sogar Llambi erkennt wieder den "richtigen Weg". Sagenhafte 28 Punkte gibt es für Hans' Freestyle.

"Let's Dance"-Kandidatin Minh-Khai Phan-Thi und Massimo Sinató tanzen einen Freestyle zu "Billie Jean" von Michael Jackson und räumen damit auf ganzer Linie ab. Für Motsi Mabuse ist der Auftritt "grandios" und sie gesteht, Tränen in den Augen gehabt zu haben. Joachim Llambi kann sich seiner Vorrednerin nur anschließen und Jorge Gonzalez fasst zusammen: "Das ist geil. Dein Körper, deine Emotionen, dein Ausdruck – wirklich der Hammer. " Von der "Let's Dance"-Jury gibt es dafür 29 Punkte.