Let's Dance 2015: Enissa Amani und Christian Polanc tanzen Salsa zu 'Let's Get Loud'
In der vierten Show von "Let's Dance" 2015 fegt Kandidatin Enissa Amani mit Profitänzer Christian Polanc mit einer Salsa über das Tanzparkett. Mit ihrer Performance präsentiert die Comedian laut Joachim Llambi einen "Schweinetanz im positiven Sinne" und ihr Hüftschwung verzaubert Jorge Gonzalez: "Du hast deine Hüfte bewegt wie eine Kubanerin." Am Ende stehen großartige 27 Punkte zu Buche.
"Let's Dance"-Kandidatin Enissa Amani tanzt mit Profitänzer Christian Polanc Salsa zu einem richtig schnellen Song: "Let's Get Loud" von Jennifer Lopez. Und als ob das noch nicht genug ist, haben beide ihre Performance mit richtig vielen schweren Figuren vollgepackt. Enissa Amani hat bei den Proben das Problem, dass vor allem die Figur einfach nicht klappen will, bei der sie durch die Beine ihres Tanzpartners rutscht. Nach dem Auftritt ist die ist Freude bei der "Let's Dance"-Kandidatin riesig: "Ich hatte so eine große Angst vor dem Rutschen", gibt sie zu, "aber ich habe das Rutschen besiegt."
Joachim Llambi lobt Enissas "Schweinetanz"
Joachim Llambi eröffnet seine Bewertung mit der Aussage, dass das ein "Schweinetanz im positiven Sinne war." Vor allem beeindruckt hat es den "Let's Dance"-Juror, dass der Tanz sehr schnell war und es Enissa Amani und Christian Polanc gelungen ist, eine Salsa auf einen Cha-Cha-Cha-Takt zu "zaubern". "Es war eine mega Leistung vor dir und es war eine mega Leistung, was Christian da mit dir angestellt hat", lobt Joachim Llambi, kritisiert aber Enissas langsame Schrittgeschwindigkeiten. Trotzdem ist ihm der Tanz ganze sieben Punkte wert.
Dafür kann Enissa Amani bei Jorge Gonzalez und Motsi Mabuse punkten. Die "Let's Dance"-Juroren vergeben jeweils 10 Punkte. Jorge Gonzalez findet, dass Enissa Amani schon "wie ein Popstar" von oben heruntergekommen ist und legt dann ein großes Lob nach: "Du hast deine Hüfte bewegt wie eine Kubanerin." "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse ist ebenfalls völlig von den Socken und beginnt zu schwärmen: "Hammer, Hammer, Hammer, Ende!" Sie gesteht dann noch, dass es sie spätestens ab der Hälfte des Tanzes nicht mehr auf dem Stuhl gehalten hat und sie nun nichts mehr zu kritisieren hat. Am Ende gibt es stolze 27 Jurypunkte für Enissa Amani und Profitänzer Christian Polanc.