Let's Dance 2015: Detlef Steves gibt in der zweiten Liveshow alles
Kein gutes Wort gab es in der ersten Liveshow von "Let's Dance" 2015 für Detlef Steves. Der Schreihals aus der VOX-Dokusoap "Ab ins Beet" gelobt für die zweite Show Besserung. Warum Detlef den Tanz- Wettbewerb nun doch wirklich ernst nimmt und vor allem für wen er sich verbessern möchte, erfahrt ihr hier.
In der ersten Show von "Let's Dance" 2015 hat es Detlef Steves nicht geschafft, grazil über das Tanzparkett zu schweben. Das ist auch nicht dem wachsamen Auge der Jury entgangen. "Es hat sich unten rum nicht viel bewegt", urteilte Joachim Llambi und von Jorge Gonzalez gab es sogar einen Tipp: "Du musst eine Kombination aus deiner Hüfte und aus dem Rest deines Körpers finden." Nicht so einfach für den Heimwerkerkönig Detlef Steves. Seine Fans kennen ihn als Choleriker mit Herz aus der VOX-Dokusoap "Ab ins Beet". Seine Frau Nicole kennt ihn aber auch anders und weiß, wie sehr er bei "Let's Dance" in die nächste Runde tanzen möchte. "Er ist sehr ehrgeizig. Er möchte unbedingt weiterkommen, gar keine Frage. Das ist ihm schon wichtig", verrät sie und Ehemann Detlef fügt hinzu: "Ich möchte gerne soweit mich die Füße tragen, kommen."
Detlef Steves: "Ich will, dass meine Unterhose Funken sprüht"
Und genau die sind unter anderem das Problem. So ein Tanztraining kann auch sehr schmerzhaft sein. "Ich habe abartigen Muskelkater in den Waden und in den Sprunggelenken. Ich habe Muskelkater in den Füßen. So brutal, aber geile Sache", erzählt "Let's Dance"-Kandidat Detlef Steves. Elf Kilo hat er schon durch das Tanztraining abgenommen und auch "Let's Dance"-Kandidatin Panagiota Petridou ist nicht entgangen, dass da jemand ordentlich am Hüftschwung arbeitet. "Alle sind hier sehr ambitioniert und es ist klar, dass keiner rausfliegen möchte. Alle gehen hier mit einer riesen Portion Ehrgeiz ran, muss ja auch. Wir wollen auch alle eine schöne Show abliefern. Wir haben alle Gas gegeben und wir wollen auch alle zeigen, was wir trainiert haben." Und Detlef trainiert nicht nur mit seiner Tanzpartnerin Isabel Edvardsson, nein, auch die Füße von Ehefrau Nicole müssen das ein oder andere aushalten, denn der "Tanzbär" hat ein ganz klares Ziel vor Augen. "Ich habe so einen Bock darauf. Ich will, dass meine Unterhose Funken sprüht und ich den ganzen Saal in Brand setze mit positiver Energie."
Na, bei so viel positiver Energie, wird hoffentlich auch der ein oder andere Funke auf die Jury überspringen. Ob das klappt, seht ihr am Freitag, den 20. März um 20.15 Uhr bei RTL.