Let's Dance 2015: Cathy Fischer fehlt der Schwung
In der ersten Liveshow von "Let's Dance" 2015 kann Cathy Fischer gemeinsam mit Profitänzer Marius Iepure nicht überzeugen. Bei ihrem Cha Cha zu "I Love It" von Icona Pop hat es den "Let's Dance"-Juroren an Hüftschwung gefehlt. Cathy Fischer bekommt die wenigsten Zuschauerstimmen und scheidet somit bei "Let's Dance" 2015 aus.
Bei dem Cha Cha von Cathy Fischer und mit Marius Iepure zu "I Love It" von Icona Pop hat es den "Let's Dance"-Juroren an Hüftbewegung gefehlt. Joachim Llambi lobt zwar ihre Körperspannung, doch für ihn war es anfangs "nicht im Takt". Auch für Motsi Mabuse hätte sich ihr Fransenkleid mehr bewegen können, denn das hing mehr herunter als dass es sich bewegt hat. Jorge Gonzalez gibt ihr ebenfalls einen Tipp mit auf den Weg: "Bleib locker. Beweg deine Hüfte und alles wird gut." Cathy und Marius bekommen neun Punkte von den "Let's Dance"-Juroren und scheiden letztendlich in der ersten Liveshow aus.
Daniel Hartwich über Thomas Drechsels Cha Cha: "Das war purer Sex"
Der erste Tanz von "Let's Dance" 2015 erntet dagegen so viel Lob von der Jury wie noch kein Auftakt-Tanz zuvor. Thomas Drechsel und Profitänzerin Regina Murtasina schweben mit einem Cha Cha zu Cros "Traum" über das Tanzparkett. Für Daniel Hartwich ist es "purer Sex" und auch Juror Jorge Gonzalez stimmt dem Tanzpaar zu: "Ja, das war purer Sex. Ich habe viele Sachen vom Cha Cha gesehen. Das hat gut harmonisiert." Auch Jurorin Motsi Mabuse ist begeistert von Thomas' Persönlichkeit, doch sie gibt ihm den Rat an seiner Körperhaltung zu arbeiten. Lobeshymnen gibt es dagegen überraschenderweise von Joachim Llambi, für den die Show nicht besser beginnen konnte: "Wir hatten selten so einen starken Anfang wie heute", lobt der "Let's Dance"-Juror. Das Tanzpaar bekommt 16 Punkte von der Jury.
"Let's Dance"-Kandidatin Minh-Khai Phan-Thi tanzt gemeinsam mit Tanzpartner Massimo Sinató zu "Jungle Drum" von Emiliana Torrini einen Quickstep und zeigt dabei vollen Einsatz auf dem Parkett. Minh-Khai Phan-Thi ist nach ihrer Performance völlig außer Atem, aber auch erleichtert, dass sie es geschafft hat. Die "Let's Dance"-Jury lobt den Einsatz des Tanzpaares: "Du hast von Anfang an Gas gegeben", so Motsi Mabuse. Ihrem Jurykollegen Joachim Llambi ist es dagegen reichlich Gas, ihm ist die Dynamik sogar ein "Tick zu viel". Jorge Gonzalez lobt Minh-Khais Körperhaltung: "Weiter so, das war gut." Ihre Leistung wird mit 16 Punkten von den Juroren bewertet.
Mit einem Cha Cha zu "Rasputin" von Boney M. fegt "Let's Dance"-Kandidat Detlef Steves gemeinsam mit Isabel Edvardsson über das Parkett. Doch für Joachim Llambi hat sich bei Detlef untenrum nichts bewegt. Für ist die Performance lediglich "Rasputin für Arme". Jorge Gonzalez will dagegen nicht die Hoffnung verlieren und Motsi Mabuse appelliert an seine Körperspannung. Trotzdem findet es die Jurorin "super goldig". Leider gibt es für diese Performance nur sieben Punkte von der Jury.
"Let's Dance"-Kandidatin Katja Burkard tanzt mit Profitänzer Paul Lorenz einen Langsamen Walzer zu "There Must Be An Angel" von Eurythmics. Juror Jorge Gonzalez lobt ihre Eleganz und findet, dass es wie eine "Cinderella-Story" aussah. Und auch Motsi Mabuse hat es sehr gut gefallen. Joachim Llambi hätte hingegen gerne "mehr Emotionen" und "mehr Hingabe" gesehen. Trotz der Kritik gibt es 17 Punkte für das Tanzpaar.
"Let's Dance"-Kandidat Matthias Steiner und Profitänzerin Ekaterina Leonova zeigen einen Langsamen Walzer zu "I Can't Help Falling In Love" von Elvis. Doch für Juror Joachim Llambi plätscherte es nur so vor sich hin. Jorge Gonzalez bezeichnet die Darbietung dagegen "souverän" und "elegant". Motsi Mabuse vergleicht seine untere Körperhälfte mit "Spaghetti Bolognese", sein Gesichtsausdruck hat ihr hingegen sehr gefallen. Für ihre Leistung bekommen die beiden 13 Punkte von der Jury.
Zu "Good Days" von Sasha tanzt Ralf Bauer zusammen mit Oana Nechiti einen Quickstep in der ersten Liveshow von "Let's Dance" 2015. Doch die Jury hätte sich ein wenig mehr Körperhaltung gewünscht. "Die Körperhaltung war ein bisschen wie Quasimodo", urteilt Joachim Llambi. Jorge Gonzalez lobt Ralfs Energie, doch möchte ebenfalls mehr Körperhaltung sehen. Motsi Mabuse findet, dass es viele schöne Elemente gab. Für Ralf und Oana gibt es 14 Punkte von der Jury.
"Let's Dance"-Kandidatin Beatrice Richter und Tanzpartner Vadim Garbuzov tanzen Cha Cha zu "Don't Go Breaking My Heart" von Elton John & Kiki Dee und zeigen eine unterhaltsame Performance. Motsi Mabuse lobt die Energie und fand den Cha Cha sehr "lebendig". Für Joachim Llambi hatte es "Bums", doch er wünscht sich mehr "Miteinander". Jorge Gonzalez lobt die Körperspannung der "Let's Dance"-Kandidatin: "Es war sehr schön." Für Beatrice und Vadim gibt es 13 Punkte von der Jury.
Einen rasanten Quickstep zu "Valerie" von Mark Ronson feat. Amy Winehouse, legen Autoexpertin Panagiota Petridou und ihr Tanzpartner Sergiu Luca auf das Tanzparkett. Für Juror Joachim Llambi hat sie jedoch "wie ein Affe auf dem Schleifstein" auf ihrem Tanzpartner gelegen. Jorge Gonzalez lobt, dass Panagiota Gas gegeben hat und auch Motsi findet, dass sie eine echte "Powerfrau" ist. Von der Jury bekommt das Tanzpaar 15 Punkte für ihre Leistung.
Für Standing Ovations im Publikum sorgen Fußballprofi Hans Sarpei mit seiner Tanzpartnerin Kathrin Menzinger und ihrem Cha Cha zu "Auf uns" von Andreas Bourani. Und auch die Jury ist hin und weg von der Performance: "Ich war begeistert. Du hast das gewisse Etwas", lobt Motsi Mabuse. Jorge Gonzalez hat "endlich Hüfte" beim Tanzen gesehen und für Joachim Llambi kann es für Hans und Kathrin sehr weit gehen, denn er fand es "großartig". Hans Sarpei darf sich letztlich über 21 Punkte der "Let's Dance"-Jury freuen.
"Let's Dance"-Kandidat Miloš Vuković und Profitänzerin Cathrin Hissnauer präsentieren den Langsamen Walzer zu "You're Beautiful" von James Blunt. Dafür gibt es viel Lob von der Jury. Für Motsi Mabuse war es "sehr schön", doch die Jurorin rät ihm, mehr an seiner Haltung zu arbeiten. Joachim Llambi lobt dagegen Miloš' Haltung in der Oberlinie und fand die Performance "sehr ordentlich". Dem kann Jorge Gonzalez nur zustimmen, denn ihm haben die fließenden Bewegungen gefallen. Das Tanzpaar kann sich über 21 Punkte von der Jury freuen.
An den Quickstep wagen sich Daniel Küblböck und Otlile Mabuse zu dem Song "You're The One That I Want" von John Travolta und Olivia Newton-John. Die "Let's Dance"-Juroren sind in ihrer Beurteilung zweigeteilt. Für Joachim Llambi war es "manchmal zu quick", weshalb er nicht hundertprozentig von der Leistung überzeugt ist. Jorge Gonzalez lobt dagegen Daniels gute Haltung und die unterhaltsame Performance. Motsi Mabuse rät Daniel, dass er insgesamt ordentlicher in seiner Haltung werden muss. Letztlich gibt es 15 Punkte von den Juroren.
Für "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse war der Cha Cha zu den Meghan-Trainor-Song "All About That Bass" von Enissa Amani und Christian Polanc "die beste Show des Abends". Motsi findet, dass Enissa gerockt hat und lobt sie für ihre tolle Leistung. Auch Jorge Gonzalez ist sehr zufrieden. Für Joachim Llambi war es nicht der beste Tanz des Abends, trotzdem war es für ihn eine solide Performance. Der Cha Cha von Enissa und Christian wird am Ende mit 21 Punkten belohnt.
Cora Schumacher und Erich Klann wagen sich in der ersten Liveshow von "Let's Dance" an den Langsamen Walzer zu "Beneath Your Beautiful" von Labrinth feat. Emeli Sandé heran. Doch Jurorin Motsi Mabuse hat das Gefühl, dass sich Cora noch mehr gehen lassen muss. Auch Joachim Llambi kritisiert, dass sie sich zu wenig gezeigt hat. Dem kann Jorge Gonzalez nur zustimmen: "Gib uns alle deine Emotionen, vertrau deinem Partner und alles wird gut", so der "Let's Dance"-Juror. Am Ende gibt es nur neun Punkte für Cora und Erich.