Let's Dance 2014: Alexander Klaws ist immer noch baff nach seinem gelungenen Auftritt
Das gab es so auch noch nicht bei "Let's Dance". Schon nach der ersten Show gibt es einen ganz klaren Favoriten und der heißt: Alexander Klaws. Der Auftritt des einstigen DSDS- Gewinners löste selbst bei dem strengsten Jurymitglied Joachim Llambi richtige Begeisterung aus, Er würdigte Alexanders Tanz sogar mit acht Punkten. Natürlich wächst auch nach dem grandiosen Auftritt in der ersten Show der Druck auf "Let's Dance"-Kandidat Alexander Klaws und Profitänzerin Isabel Edvardsson. Kann er dem standhalten?
Alexander Klaws tanzte gemeinsam mit Isabel Edvardsson in der ersten Liveshow von "Let's Dance" 2014 einen grandiosen Quickstep. Jetzt heißt es: Nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern weiter fleißig trainieren. Für Alexander Klaws geht es daher auch gleich hart weiter. Trainerin Isabel Edvardsson kennt da kein Pardon und rügt ihren Schützling schon mal, wenn er sie nicht richtig auffängt.
Seinen Superauftritt der ersten Liveshow hat Alexander jedoch noch nicht ganz verdaut. "Ich bin immer noch so ein bisschen baff. Ich hab immer noch Probleme, das in Worte zu fassen. Es ist ein unfassbarer Start gewesen für uns. Wir haben hart trainiert, aber das es dann so gut ausfällt, hätten selbst wir uns nicht erträumt", freut sich Alexander über den gelungenen Auftakt.
Sogar von Joachim Llambi gibt es acht Punkte
Acht Punkte von jedem Jurymitglied - das gab's zum Auftakt von "Let's Dance" noch nie. Aber dass Alexander Klaws, der erste Gewinner von DSDS und ehemaliger Hauptdarsteller im Musical "Tarzan", enormes Potential hat, muss auch Knallhartjuror Joachim Llambi zugeben. "Das war das beste Opening, was wir in allen Staffeln hatten", lobt er den Kandidaten.
Einer mischt die Sendung dagegen auf, obwohl er selbst gar nicht dabei ist: Boris Becker verfolgt den Auftritt seiner Lilly nach einer Hüft-OP vom Krankenzimmer aus und twittert eifrig. "Let's Dance"-Moderator Daniel Hartwich richtet Lilly daher Boris' Grüße aus: "Ich bin stolz auf dich, Frau Becker!" Lilly Becker ist davon ganz gerührt und freut sich sichtlich über die lieben Worte ihres Ehemanns. "Wir sind ein Team. Ich hätte nicht getanzt, wenn er mich nicht unterstützt. So ich bin froh, dass er getweeted hat."
Die Überraschung des Abends war jedoch eine ganz andere: "Let's Dance"-Kandidatin und Dschungeltollpatsch Larissa Marolt. Sie hat in der Show wirklich alles gegeben und erklärt "von Tag zu Tag besser" zu werden. Dennoch waren die "ersten Wochen schon hart".
"Let's Dance" ist eben kein Zuckerschlecken, nicht mal für Überflieger Alexander Klaws. Denn auch der weiß, dass es nur auf eines ankommt: "Trainieren, trainieren, trainieren."