Let’s Dance 2013: Kampfansage von Tetje Mierendorf: „Wir machen euch platt!“
Bei "Let’s Dance" geht es am Freitag, den 5. April aufs Tanzparkett. Bis dahin wird noch fleißig trainiert und die schweißtreibenden Choreographien werden einstudiert. Doch nach den ganzen Tanzeinheiten tauchen auch die ersten Wehwehchen auf. Wer jammert dabei besonders und wer hat sein eigenes Antischmerz-Rezept gefunden? Auch der Konkurrenzkampf erwacht langsam. Die erste Kampfansage kommt von Tetje Mierendorf: „Wir machen euch platt!“
Stundenlanges Training, schmerzender Muskelkater – für die erste Show der sechsten Staffel von "Let’s Dance" legen sich die Kandidaten mächtig ins Zeug und dabei wird den "Let’s Dance"-Kandidaten alles abverlangt. Und so wird nicht mehr nur auf dem Parkett geglänzt. „Dann ist keine Zeit mehr für Humor und Spaß, dann heißt es wirklich nur noch tanzen, tanzen, tanzen“, beschreibt "Let’s Dance"-Kandidatin Gülcan Kamps ihren Trainingsplan.
Doch nicht nur die eigenen Trainingsstunden beschäftigen die "Let’s Dance"-Kandidaten, sondern auch das Treiben der Konkurrenz. „Dann hören wir aus Berlin: Der eine kriegt die andere nicht hoch und dann freuen wir uns“, so "Let’s Dance"-Kandidatin Marijke Amado. Doch schon nach ein paar Trainingstagen kommen einige Kandidaten an ihre Grenzen. Besonders Simone Ballack hat zu kämpfen und ihren Rücken ziert bereits ein Tape. „Das ist von meinem Physiotherapeuten. Ich habe Rücken“, erklärt sie lachend. Zumindest ihren Humor hat die dreifache Mutter noch behalten. „Wenn ich nach Hause komme und meine Füße und mein Rücken weh tun, frage ich mich: Warum machst du das eigentlich?"
Gesamtkörpermuskelkater bei Gülcan Kamps
Während Simone Ballack ihre Wunden pflegt, wird bei Gülcan Kamps und ihrem Tanzpartner Nikita für die erste Show von "Let’s Dance" 2013 fleißig weiter geübt. Gegen die unliebsamen Begleiterscheinungen wie bei ihren "Let’s Dance"-Konkurrentinnen hat die Düsseldorferin ein ganz einfaches Rezept: Posiert wird in Pumps, getanzt in bequemen Turnschuhen. „Es war wirklich ein Gesamtkörpermuskelkater und den habe ich auch schon seit acht Tagen und der geht auch nicht weg", so "Let’s Dance"-Kandidatin Gülcan. Aber zum Glück gibt es ja die Hebefiguren und Gülcan schwebt nur noch über den Boden, anstatt über das Parkett zu tanzen.
Ganz anders sieht das in Holland aus. Anstatt die Schuhe für all das Leid verantwortlich zu machen, nimmt "Let’s Dance"-Kandidatin Marijke Amado lieber die Konkurrenz unter die Lupe: „Sila steht jetzt in München und hebt das Bein bis zur Schulter, dann wird zurück gemorst: Amado kann das nicht. Also es gibt so Stimmungen und Schwingungen, wo wir ungefähr checken, was der andere bastelt."
Nur einen interessieren diese Stimmungen und Schwingungen anscheinend nicht: Komiker Tetje Mierendorf. „Wir können ja auch nett zueinander seien. Das geht ja auch. Ich will da gar nicht in das Konkurrenzdenken rein gehen. Doch, wir machen euch platt," folgt dann doch die Kampfansage des "Let’s Dance"-Kandidaten und auch Tanzpartnerin Isabell Edvardson stimmt lachend mit ein: „Aber so was von.“
Wer letztendlich wen und vor allem wie platt macht, das sehen Sie am Freitag, den 5. April, ab 21.15 Uhr bei RTL.